Jubel und Geheul nach krachender Niederlage für Geisel

Jubel und Geheule (Bilder: shutterstock.com/K Von Krakenimages.com)

Das Berliner Verwaltungsgericht hat das von Innensenator Andreas Geisel (SPD) verhängte Demo-Verbot gekippt. Jubel und Geheul nach krachender Niederlage für den ehemaligen SED-Funktionär. Hier die Stimmen aus dem Netz in Wort und Bild:

Die für Samstag geplante Groß-Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen darf nun doch stattfinden. Das Berliner Verwaltungsgericht entschied nach einem Eilantrag der Organisatoren, dass die Versammlung unter Auflagen durchgeführt werden darf. Das sind die ersten Stimmen:

ZDF-Korrespondentin Nicole Diekmann– bekannt geworden durch ihr Gezwischere: „Nazis raus!“. Ein User fragte daraufhin nach, wer denn für sie ein Nazi sei. Diekmann antwortete: „Jede/r, der/die nicht die Grünen wählt.”

Die Sorgen des Grünen Jürgen Kasek: