In Frankreich warnen ehemalige Generäle in einem offenen Brandbrief vor einem Bürgerkrieg. Die Politik lässt in Deutschland Polizeieinheiten rabiat gegen Demonstranten für Grundrechte vorgehen und in Berlin wird an diesem Wochenende mit einem Aufmarsch von 10 000 gewaltbereiten Linksextremisten gerechnet. Die Dringlichkeit des neuen Buches Der Bürgerkrieg kommt! des Sicherheitsexperten und mehrfachen Spiegel-Bestsellerautors Stefan Schubert wird durch die aktuellen Geschehnisse erschreckend deutlich.
Wem diese Prognose zu pessimistisch oder gar zu alarmistisch erscheint, dem sei ein Blick auf die Gefahreneinschätzungsanalyse des Allianz-Konzerns angeraten, dem Global Risk Dialogue. Während die Kanzlerin öffentlich von den Industrielenkern beklatscht wird, wird intern sowie für vermögende Kunden und Konzerne längst Klartext gesprochen.
In einer Pressemitteilung vom 24. März 2021 des Allianz-Konzerns heißt es:
»Demonstrationen gegen die Corona-Schutzbestimmungen in Deutschland und Europa, ›Black Lives Matter‹-Proteste in den USA oder Brandanschläge auf Mobilfunktürme in Großbritannien: Betriebsstörungen, Beschädigungen und Umsatzeinbußen durch Krawalle, Proteste, Vandalismus oder andere Formen von zivilen Unruhen gehören heute zu den wichtigsten politischen Risiken für Unternehmen. Die anhaltenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie werden solche Aktivitäten wahrscheinlich weiter vorantreiben, so ein Fachbeitrag in der aktuellen Ausgabe des ›Global Risk Dialogue‹ von Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS).«
Zur zukünftigen Sicherheitslage heißt es weiterhin:
»Covid-19-Pandemie wird wahrscheinlich weitere Gewalt anheizen
Die Covid-19-Pandemie ist eine der Hauptursachen für den Anstieg der zivilen Unruhen, da sie sowohl die zugrunde liegenden, seit langem bestehenden Missstände vergrößert als auch in den Mittelpunkt gerückt hat. Die Pandemie hat sich negativ auf die politische Stabilität ausgewirkt, die Polarisierung verstärkt und Fragen der Gleichberechtigung, der Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und der Bürgerrechte in den Vordergrund gerückt.«
Diese Hintergründe und das weitere Ausgraben von verdeckten Informationen ist ein großes Plus von Der Bürgerkrieg kommt!. Die akribischen Recherchen des Sicherheitsexperten ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Die Informationen und die Fakten über den wachsenden Staatsverfall und die systematische Zerstörung der inneren Sicherheit sind durchaus vorhanden, nur werden diese von den Medien vorsätzlich verschwiegen und von der Politik in manipulativer Absicht verheimlicht. So schildert Schubert auch in seinem Buch seine Auseinandersetzungen mit Behörden und Pressestellen vom Bundeskriminalamt (BKA), dem Generalbundesanwalt (GBA) oder dem Bundesinnenministerium (BMI), um die Bevölkerung über die tatsächlichen Zustände im Land aufzuklären. Dazu gehören, dass …
• das BKA-Lagebild über 1,5 Millionen Straftaten durch Flüchtlinge seit 2015 bestätigt!
• nur in Deutschland über 3000 islamistische Terrorverfahren seit den Grenzöffnungen 2015 eingeleitet wurden!
• es zu einer Vermischung von kriminellen Araberclans und der islamistischen Terrorszene gekommen ist!
• »Flüchtlinge« für eine islamistische Terrorwelle verantwortlich sind!
• linksextreme Netzwerke in Deutschland längst wie in einem Bürgerkrieg agieren!
• im Krisenjahr 2021 verschiedenste Eskalationsszenarien drohen!
Forschungsunternehmen und Experten erwarten Unruhen!
Dank der sorgfältigen Recherchearbeit des Autors werden durch das Buch unter anderem die Risikoanalysen des darauf spezialisierten Forschungsunternehmens Verisk Maplecroft einer großen Leserschaft bekannt. Dort heißt es:
»Leider wird sich das Risiko von Unruhen und Gewalt aufgrund von Covid-19 wahrscheinlich verschärfen«, vermutet Björn Reusswig. »Die Maßnahmen, die die Regierungen zur Bekämpfung des Coronavirus ergriffen haben, hatten erhebliche sozioökonomische Auswirkungen, und die Frustration wächst in großen Teilen der Bevölkerung.«
Wie immer man die prognostizierten Unruhen auch nennen mag, nach der Lektüre der Risikoanalyse des Allianz-Versicherungskonzerns gelangt man zu der Erkenntnis, dass ein Bürgerkrieg 2021 kein abwegiges Szenario mehr ist. Und wenn man sich die Bilder des Wasserwerfereinsatzes gegen friedliche Demonstranten am Reichstag und die vielen vollkommen unverhältnismäßigen Polizeieinsätze gegen Grundrechte-Demonstranten in Erinnerung ruft, dann sieht man, wie schnell ein Protest eskalieren kann.
Bei seinen akribischen Recherchen nutzte der ehemalige Polizist Stefan Schubert seine Kontakte zu Sicherheitsorganen und konnte geheime Polizei- und Geheimdienstdokumente einsehen, unter anderem eine Analyse, wo konkret vor Unruhen gewarnt wird.
Nicht ob, sondern wann gewalttätige Unruhen ausbrechen, ist die Frage!
Eingehend werden in Der Bürgerkrieg kommt! auch die Migrantenkrawalle des vergangenen Jahres in Stuttgart und Frankfurt analysiert, die ja durch Medien und Politik in perfider Weise als Gewaltakte einer »Party- und Eventszene« dargestellt und bagatellisiert wurden. Doch Schubert schlägt den Mainstream mit seinen eigenen Worten.
Die erste Erregung veranlasste die SPD im Landtag von Baden-Württemberg zu einer ehrlichen Einschätzung, sie sprach dort von »bürgerkriegsähnlichen Zuständen«. Wie sämtliche Zitate, Statistiken und Dokumente im Buch, sind auch diese im ausführlichen Quellenverzeichnis aufgeführt und somit für jeden Leser zum Nachlesen und Überprüfen zugänglich.
Ebenfalls befindet sich dort der Link zum Werbeflyer des Allianz-Konzerns, auf dem eine Anti-Bürgerkriegs-Versicherung beworben wird.
Deutschland steht schweren Zeiten bevor, umso wichtiger ist es, informiert zu sein. Die Sprache des Buches ist trotz des polarisierenden Themas wohltuend sachlich und prall gefüllt mit Informationen und Fakten. Der Bürgerkrieg kommt! hat das Potenzial, das Buch des Sommers zu werden! Und dies in jeglicher Hinsicht!
» Stefan Schubert: Der Bürgerkrieg kommt!, 352 Seiten, 22,99 Euro – hier vorbestellen!