? Das Ende von Sebastian Kurz | 50 Prozent wollen Neuwahlen

? Das Ende von Sebastian Kurz | 50 Prozent wollen Neuwahlen; Bild: Startbild Youtube
? Das Ende von Sebastian Kurz | 50 Prozent wollen Neuwahlen; Bild: Startbild Youtube

Fast 50 Prozent der Österreicher wollen Neuwahlen. Ist dies das Ende von Kanzler Sebastian Kurz? Hintergrund dürfte sein, dass dem Bundeskanzler vorgeworfen wird, im Ibiza-Untersuchungsausschuss vorsätzlich die Unwahrheit gesagt zu haben. So hatte er bestritten, dass er seinen Vertrauten Thomas Schmid darin unterstützt hatte, Vorsitzender der mächtigen Staatsholding ÖBAG zu werden. Das Ibiza-Video hatte zum Zusammenbruch der österreichischen Regierung geführt und – nach Neuwahlen zu einer neuen Regierung unter Kurz. Seit Januar 2020 regiert Kurz´ÖVP gemeinsam mit den Grünen.

Quelle: – merkur.de

(Quelle)