Das Blatt wird sich wenden: Top-Musiker und Systemkritiker Alex Olivari im Interview

Das Blatt wird sich wenden: Top-Musiker Alex Olivari im Interview; Bild: Startbild Youtube
Das Blatt wird sich wenden: Top-Musiker Alex Olivari im Interview; Bild: Startbild Youtube

Alex Olivari, hochtalentierter Profi-Musiker, Ex-Band-Leader bei Matthias Reim, der schon mit Gloria Gaynor, Jennifer Rush, Paul Carrack, Spencer Davis, der Kelly Family u.a. internationalen Künstlern arbeitete, gibt sein erstes großes Interview.

Olivari ist neben Eric Clapton und Van Morrison einer der wenigen Top-Musiker, der sich dem seelischen Corona-Lockdown nicht ergeben hat. Im Gegenteil:

Nach einer mehrmonatigen Findungsphase 2020 stieg in ihm „Wut“ auf, wie er selber sagt. Wut auf den Freiheitsentzug, Wut auch auf die Lähmung, die sich allmählich durch die Gesellschaft fraß. Er fragte sich: Und wo sind jetzt alle meine Musiker-Kollegen? Olivari produzierte innerhalb weniger Monate gleich mehrere Hits, in denen die wachsenden Ängste der Menschen gespiegelt wurden, die diesen vor allem jedoch viel Kraft zum Durchhalten schenkten.

Nach dem genialen Titel „Deutschland, zeig Dein Gesicht“, wurde Alex Olivari von einem der größten Konzertveranstalter kurzerhand „verabschiedet“ und verlor seinen Job als Bandleader bei Schlagersänger Matthias Reim. Das jedoch hielt ihn nicht ab, weiterzumachen. Es folgte unter anderem die satirische, gleichzeitig geniale Abrechnung mit Deutschlands buntem Infotainment:

Wir wollen Euch unterhalten.

Aktuell schöpfen viele Menschen Kraft durch seinen neuen Song:

„Das Blatt wird sich wenden“.

In diesem sensiblen Interview mit der Profi-Musikerin Andrea Stammler öffnet Alex Olivari seine Künstler-Seele und bildet auf offene und knochenehrliche Weise den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft ab.

(Quelle)