Xaidoo ruft zum Widerstand gegen die Volksimpfung auf: Ärmel hoch, starke Männer, wo seid Ihr bloß

„Deutschland krempelt die Ärmel hoch“ (Bild: Screenshot Video)
„Deutschland krempelt die Ärmel hoch“ (Bild: Screenshot Video)

Der Soulsänger Xavier Naidoo hat mit dem Sänger Hannes Ostendorf der Band „Kategorie C“ gemeinsam den Song „Deutschland krempelt die Ärmel hoch“ eingesungen.

Das Lied „Deutschland krempelt die Ärmel hoch“ wurde am Freitag über verschiedene soziale Medien wie Twitter oder Telegram-Kanäle veröffentlicht. Unterstützt werden Xavier Naidoo und Hannes Ostendorf, Sänger der Band „Kategorie C“, auch von anderen Musikern, die etwa schon ein Corana-Maßnahmen kritisches Lied des Musikprojekts „Rapbellions“ sowie der Song „Heimat“ unter dem Label „Die Konferenz“ eingespielt wurden.

Das neue Stück ist Teil einer zeitgleich veröffentlichten Mini-CD mit insgesamt vier Songs. Auf dem Cover sind sowohl Naidoo als auch Ostendorf als Solist „Hannes“ zu sehen.