Sind die Impfskeptiker bald alle arbeitslos?

Foto: Corona-Selbsttest (über dts Nachrichtenagentur)

Die Progandaschlacht um die Durchimpferei der gesamten Bevölkerung ist noch lange nicht geschlagen.  Ein renitentes Häufchen, dass sich nicht der Pharma-Lobby beugen will und lieber auf das eigene Immunsystem setzt, wird dabei immer mehr in die Enge getrieben, wehrt sich aber weiterhin tapfer.

Bund und Länder wollen deshalb wohl über eine Testpflicht für ungeimpfte Beschäftigte und Selbstständige in bestimmten Branchen beraten. Das geht aus einem Beschlussentwurf für das Treffen der Gesundheitsminister am Mittwoch hervor, über den das „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe) berichtet. Aufgrund der „Diskrepanz zwischen einer rechtsverbindlichen 3G-Nachweispflicht im Publikumsverkehr einerseits und einer bloßen Angebotspflicht“ der Arbeitgeber andererseits werde ein „dringender Handlungsbedarf gesehen“, heißt es in dem Entwurf.

Die Regel solle angesichts der Infektionslage dort eingeführt werden, wo Beschäftigte mit „externen Personen in direkten Kontakt kommen“. Eine Pflicht der Arbeitnehmer, das Testangebot der Arbeitgeber anzunehmen, solle bundeseinheitlich geregelt werden. Dies gelte insbesondere aufgrund der Mobilität von Beschäftigten sowie Kunden bzw. Besuchern.

„Gleichermaßen ist eine Testverpflichtung auch für Selbstständige mit vergleichbarem Außenkontakt zu regeln.“ Eine Angebotspflicht der Arbeitgeber sei vor dem Hintergrund des derzeitigen Infektionsgeschehens und der von der Wissenschaft prognostizierten vierten Welle im Herbst/Winter 2021 nicht ausreichend.

Das bedeutet wohl nichts anderes, als dass es in naher Zukunft noch mehr Pleiten und Arbeitslose geben wird und die Wirtschaft vollends zusammenbricht. Denn je größer der Druck, desto größer auch der Trotz bei den aufgeklärten Bürgern.

Ist aber kein Problem, gehört ja zum „Great Reset“ dazu. Missliebige Bürger in den Abgrund zu treiben steht an erster Stelle, mit den Kollateralschaden kann man sich später noch auseinandersetzen. (Mit Material von dts)