Impfung Kinder (Bild: shutterstock.com/ Von angellodeco)

Ach! Neue Daten zeigen: Infektionsschutz nach Impfung bei Kindern geringer

Die Datenlage zur Corona-Impfung von Kindern unter 12 Jahren zeigt, dass die Impfplörre von Biontech und Pfizer so gut wie keine Wirkung hat: Wer erkrankt, hat beste Chancen, trotz Impfung an dem in diesem Alter eh ungefährlichen Virus zu erkranken. Jetzt wird wieder über Corona-Terror via Abstand und Boostern diskutiert.

Daten aus den USA zeigen, dass die Impfung von Biontech und Pfizer jüngere Kinder vergleichsweise schlecht gegen symptomatische Infektionen mit Sars-CoV-2 schützt. Ein Team der New Yorker Gesundheitsbehörde analysierte Daten von mehr als 800.000 Kindern und Jugendlichen zwischen zwölf und 17 sowie fast 400 000 zwischen fünf und elf Jahren.

Das Ergebnis: Bei den Jüngeren sank der Schutz vor symptomatischer Infektion bereits einen Monat, nachdem sie mit zwei Dosen als „voll geimpft“ eingestuft waren, auf nur noch knapp über zehn Prozent. Die Studie kann als Preprint eingesehen werden. Da aber in dieser Altersgruppe ernste Erkrankungen auch ohne Impfung vergleichsweise selten seien, werden die Daten als wenig verlässlich eingestuft.

Laut New York Times ist unter den impfwütigen Experten die Verwunderung nun groß, warum sich ein massiver Unterschied zwischen Elf- und Zwölfjährigen bzgl. des angeblichen Corona-Schutzes zeigt. Das Ergebnis der Überlegung: Das könne nur daran liegen, dass an Zwölfjährigen höhere Einzeldosen verabreicht werden als Elfjährigen, denen nur ein Drittel der mRNA-Moleküle injiziert wird. Höhere Dosen sollten also auch eine deutlich höhere Effektivität bei der Verhinderung symptomatischer Infektionen haben. Die Idee: Weiterhin die Kinder impfen – jedoch in größeren Abständen zwischen der Erst- und Zweitimpfung. Angedacht werden auch sogenannte „Proteinimpfungen“ oder Boosterimpfungen, auch wenn diese bisher für Kinder unter zwölf Jahren von den zuständigen Behörden und Kommissionen nicht empfohlen werden. (SB)

Themen

AfD
Brisant
Corona
Deutschland
Gender
International
Filmplakat (Bild: Screenshot)
Islam
Justiz
Klima
Analyse
Medienkritik
Migration
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Analyse
Wahlkampf
Wirtschaft
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.