Foto: Rechtsextreme (über dts Nachrichtenagentur)

Deutsche Nazis marschieren wieder gegen Russland!

Es gibt ja im linken und konservativen Lager immer noch genügend naive Zeitgenossen, die stramm an der Seite der Ukraine stehen – weil ihr Hass auf Russen einfach alles überwiegt und sie endlich mal wieder – von Politik und Medien unterstützt – ihren abgrundtiefen Rassismus ungeschoren frönen können. Für diese finsteren Gestalten sei diese Meldung zu empfehlen:

Extremisten aus Deutschland sind in die Ukraine ausgereist. Das sagte das Bundesamt für Verfassungsschutz der “Welt” (Donnerstagausgabe). Die Rede ist von “vereinzelten Hinweisen auf erfolgte Ausreisen”, schreibt das Blatt.

Derzeit lägen allerdings noch keine verifizierten Erkenntnisse über die mutmaßliche Beteiligung deutscher Rechtsextremisten an Kampfhandlungen vor, sagte der Verfassungsschutz weiter. Aber schließlich dauert die Reise ja auch einige Tage. Noch am Dienstag hatte der Verfassungsschutz entsprechende Ausreisen nicht bestätigen können, mehrere Landesämter und das Bundesamt sagten der “Welt”, dass es keine Erkenntnisse gäbe. Die nun erfolgten Ausreisen zeigen laut der “Welt”, dass die Situation dynamisch ist.

“Die Sicherheitsbehörden behalten entsprechende Werbungsversuche und mögliche Ausreiseabsichten aufmerksam im Blick”, sagte eine Sprecherin des Verfassungsschutzes.

Bleibt die Frage, was die Nazis in der Ukraine wollen, wenn sie nicht gegen die Russen aufmarschieren möchten. Und wer sie eigentlich gerufen hat. Die Klitschko-Brüder vielleicht? Will jemand tatsächlich die Schlagzeile lesen “Deutsche Nazis marschieren wieder gegen Russland”?

Man sollte wirklich mal seine Klappe halten, wenn man nicht genau weiß, was dort vor sich geht und wer hier eigentlich wen provoziert.

Aber die Kriegsgeilheit mancher Zeitgenossen, auch im konservativen, patriotischen Lager scheint bei dem Einen oder Anderen den Verstand auszuschalten. (Mit Material von dts)

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen