Auf den Punkt: UN Agenda 2030 – Die 17 Ziele

„Auf den Punkt“ hat sich mit dem Thema „Agenda 2030 und den dazugehörigen 17 nachhaltigen Entwicklungszielen“ beschäftigt.
Kaum jemand kennt diese Ziele, obwohl sie global stark propagiert werden und jetzt schon teilweise umgesetzt werden.
Paula P’Cay hat sich das Ganze mal etwas näher angeschaut und erklärt, wie seitdem Weltnachhaltigkeitsgipfel 2015 der UN diese Agenda weltweit eingeführt werden soll. Sie klärt auf, wie Deutschland bei diesem Spiel mitmacht, und für welche Zwecke Steuergelder dafür eingesetzt werden und wie Klaus Schwab vom WEF involviert ist. Auch werden die Kritikpunkte zu dieser globalen Agenda angesprochen, denn nur weil alle mitmachen, heißt es nicht , dass der Plan wirklich umsetzbar ist und ohne Probleme durchsetzbar wäre.

Quellen:

BMU Umsetzung der 17 Ziele

SDG Spiele

Ziele_barrierefrei.pdf

Themen

Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
AfD
Brisant
Maskenmüll (Bild: shutterstock.com/G Von Golden Shrimp)
Corona
Aktuelles
Transgender (Bild: shutterstock.com/Von lazyllama)
Gender
International
Islam
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Uhu-Terroristen (Bild: Screenshot Just Oil)
Klima
Linke Nummern
Deutschland
Migration
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Ukraine
Wahlkampf
Wirtschaft
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.