Auf den Punkt: UN Agenda 2030 – Die 17 Ziele

“Auf den Punkt” hat sich mit dem Thema “Agenda 2030 und den dazugehörigen 17 nachhaltigen Entwicklungszielen” beschäftigt.
Kaum jemand kennt diese Ziele, obwohl sie global stark propagiert werden und jetzt schon teilweise umgesetzt werden.
Paula P’Cay hat sich das Ganze mal etwas näher angeschaut und erklärt, wie seitdem Weltnachhaltigkeitsgipfel 2015 der UN diese Agenda weltweit eingeführt werden soll. Sie klärt auf, wie Deutschland bei diesem Spiel mitmacht, und für welche Zwecke Steuergelder dafür eingesetzt werden und wie Klaus Schwab vom WEF involviert ist. Auch werden die Kritikpunkte zu dieser globalen Agenda angesprochen, denn nur weil alle mitmachen, heißt es nicht , dass der Plan wirklich umsetzbar ist und ohne Probleme durchsetzbar wäre.

Quellen:

BMU Umsetzung der 17 Ziele

SDG Spiele

Ziele_barrierefrei.pdf

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen