Puh – noch nicht vergessen: Neue Omikron-Subvariante entdeckt!

Fast hätte man schon vermuten können, dass Corona zwischen dem ganzen Kriegsgetrommle die Luft ausgegangen ist. Aber jetzt kann „Entwarnung“ gegeben werden: „Ein neuer Omikron-Subtyp lässt Corona-Zahlen in Portugal explodieren. BA.5 ist hochansteckend – und auch in Deutschland nachgewiesen“. Der Ärztefunktionär des ominösen Weltärztebunds, Corona-Paniker Frank Ulrich Montgomery, ist schon ganz aufgeregt und in seinen Maßnahmeforderungen so maßlos wie eh und je.

Obwohl die Portugiesen auf Teufel komm raus geimpft wurden – 87 Prozent der Gesamtbevölkerung dort sollen doppelt geimpft, 63 Prozent geboostert sein- breitet sich die zuerst in Südafrika festgestellte „brandgefährliche Omikron-Variante rasend schnell aus“, berichten deutsche Mainstreammedien wie der Südwest Presse neben ihrem tagtäglichen Kriegsgetrommel.

„Die BA.5-Variante des Virus wird sich auch bei uns ausbreiten. Viele, auch Geimpfte, werden erkranken. Gut zu wissen: wer geimpft ist, erkrankt deutlich milder. Sein Risiko zu sterben ist 99 Prozent geringer als bei Ungeimpften“, so die nun wieder aufgetischte Coronaimpf-Lüge des oberwichtigen Vorsitzenden des Weltärztebundes, des selbstherrlichen Frank Ulrich Montgomery. Der Ärztefunktionär, der sich seit Beginn des Corona-Irrsinns als einer der schlimmsten Hardliner präsentiert, scheint jetzt schon feuchte Händchen vor lauter Vorfreude auf einen weiteren Corona-Maßnahmenherbst zu bekommen. Darunter versteht Montgomery, dass alles – von Maskenpflicht bis Lockdown – nach wie vor möglich sein muss. Sein irres Corona-Gefasel im Wortlaut: „Je klüger wir uns jetzt verhalten, umso weniger drastische Maßnahmen brauchen wir in Herbst und Winter. Freiwillig Maske tragen, wo auch immer viele Menschen zusammenkommen. Impfen, jetzt erst recht. Und nicht Freiheit gegen Sicherheit ausspielen“.

Der ausrangierte Haus-und Hofvirologe Christian Drosten, der ja „auf eigenen Wunsch nicht mehr für das Gremium zur Auswertung des Infektionsschutzgesetzes zur Verfügung steht“, sprich sich nicht für das von ihm mitzuverantwortende Corona-Grauen rechtfertigen möchte, ist noch nicht ins Montgomery-Panikboot eingestiegen. Seiner Meinung nach werden die neuen Subvarianten vorerst kaum Probleme bereiten.

Themen

AfD
Brisant
Corona
Corona
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
International
Islam
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Klima
Linke Nummern
Aktuelles
Migration
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Ukraine
Wahlkampf
Wirtschaft
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.