Islamischer Terror (Symbolbild: shutterstock.com/ Von G.MARTYSHEVA)
Islamischer Terror (Symbolbild: shutterstock.com/ Von G.MARTYSHEVA)

UDATE +++Terror: Bekennerschreiben von Deutsch-Armenier Gor H.

Der 29-jährige Deutsch-Armenier soll laut Bild ein Bekennerschreiben in seinem Fahrzeug hinterlassen haben. Während das Motiv des Amok-Fahrers von Berlin noch unklar sein soll, erklärt ein Ermittler gegenüber der Bild: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“ 

In der westlichen Berliner Innenstadt lenkte der 29-jährige Deutsch-Armenier am Mittwochmorgen sein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Gehweg und raste dann in eine Menschenmenge. Dabei wurde nach ersten Angaben der Feuerwehr ein Mensch getötet. Sechs Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer.

Der Mann, der sich vom Tatort wegrannte, sei zunächst von Passanten festgehalten worden. Zufällig habe sich eine Polizeikraft in der Nähe befunden. Bei der Festnahme habe der Fahrer wirre Bemerkungen gemacht, heißt es aus Polizeikreisen.

Nach BILD-Informationen wurde im Fahrzeug ein Bekennerschreiben gefunden. Das Motiv sei noch unklar. Ein Ermittler zu BILD: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“ Der Deutsch-Armenier soll polizeibekannt sein – dabei gehe es um Eigentumsdelikte.

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und ihre Genossin, Innensenatorin Iris Spranger, dürfte einer der ersten Politbetroffenen sein, die zum x-ten Mal die immer selben Sprüche von Bestürzung und Betroffenheit abspulen, obwohl just diese Gestalten und ihre Parteien für solche Zustände in diesem Land verantwortlich sind.

An dieser Stelle sei an die Bundesinnenministerin, des Antifa-Fans Nancy Faeser, erinnert. Die Linksradikale zwitscherte noch am Dienstag:

(SB)

563658631e564ea4b4eca7514a7b6ca6

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen