Islamischer Terror (Symbolbild: shutterstock.com/ Von G.MARTYSHEVA)

UDATE +++Terror: Bekennerschreiben von Deutsch-Armenier Gor H.

Der 29-jährige Deutsch-Armenier soll laut Bild ein Bekennerschreiben in seinem Fahrzeug hinterlassen haben. Während das Motiv des Amok-Fahrers von Berlin noch unklar sein soll, erklärt ein Ermittler gegenüber der Bild: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“ 

In der westlichen Berliner Innenstadt lenkte der 29-jährige Deutsch-Armenier am Mittwochmorgen sein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Gehweg und raste dann in eine Menschenmenge. Dabei wurde nach ersten Angaben der Feuerwehr ein Mensch getötet. Sechs Menschen wurden verletzt, zum Teil schwer.

Der Mann, der sich vom Tatort wegrannte, sei zunächst von Passanten festgehalten worden. Zufällig habe sich eine Polizeikraft in der Nähe befunden. Bei der Festnahme habe der Fahrer wirre Bemerkungen gemacht, heißt es aus Polizeikreisen.

Nach BILD-Informationen wurde im Fahrzeug ein Bekennerschreiben gefunden. Das Motiv sei noch unklar. Ein Ermittler zu BILD: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“ Der Deutsch-Armenier soll polizeibekannt sein – dabei gehe es um Eigentumsdelikte.

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und ihre Genossin, Innensenatorin Iris Spranger, dürfte einer der ersten Politbetroffenen sein, die zum x-ten Mal die immer selben Sprüche von Bestürzung und Betroffenheit abspulen, obwohl just diese Gestalten und ihre Parteien für solche Zustände in diesem Land verantwortlich sind.

An dieser Stelle sei an die Bundesinnenministerin, des Antifa-Fans Nancy Faeser, erinnert. Die Linksradikale zwitscherte noch am Dienstag:

(SB)

Themen

Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
AfD
Brisant
Corona
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Aktuelles
International
Islam
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Frankreich und seine Patexkiddies (Bild: Screenshot Twitter)
Klima
Linke Nummern
Deutschland
Migration
Erdingers Absacker; Bild: Collage
Deutschland
Ukraine
Wahlkampf
Wirtschaft
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.