Sigmar Gabriel (Bild: Screenshot Lanz)
Sigmar Gabriel (Bild: Screenshot Lanz)

Während Deutschland untergeht: Ukraine bezieht weiterhin Russen-Gas

SPD-Genosse Sigmar Gabriel zeigte am Donnerstagabend bei Markus Lanz den tobenden Wahnsinn auf: Während Deutschland sich von Links-Grün unter dem Vorwand, Putin eins auszuwischen, die Energie abdrehen lässt und mit Vollkaracho gegen die Wand gefahren wird, bezieht die Ukraine nach wie vor munter Gas aus Russland.

Es ist wirklich unglaublich, wie verblödet sich dieses Land gibt. Nachdem den Links-Grünen die Ukraine wichtiger als das eigene Volk ist, wird im Selbstzerstörungsmodus von den hiesigen Bürgern verlangt, für den “Frieden” ihren Wohlstand einzustampfen und auf eine warme Dusche ebenso zu verzichten, wie demnächst im Winter auf eine warme Wohnung. Wegen explodierenden Energiepreisen werden ganze Wirtschaftszweige zerstört, demnächst womöglich Schulen geschlossen und Bürger denken in Scharen darüber nach, diesem Land den Rücken zu kehren und auszuwandern.

Während also die Menschen dieses Landes von Regierungsirren dazu verdammt werden, aus “Solidarität mit der Ukraine” auf die überlebensnotwendige Energieversorgung zu verzichten, hatte Alt-Genosse Sigmar Gabriel bei der Plapperrunde von Markus Lanz am Donnerstagabend überaus Interessantes zu berichten.

Frank und frei wies Ex-SPD-Chef Gabriel darauf hin, dass die Ukraine aktuell nach wie vor Gas aus Russland bezieht. Gabriel wörtlich: „Wenn Deutschland und Europa wirtschaftlich in dramatische Schwierigkeiten kämen, würde das der Ukraine nicht helfen.“ Im Nachklapp zieht der SPD-Politiker die Ukraine zur Rechenschaft: Das Land beziehe selbst Gas aus Russland, wenn auch über einen Umweg durch Europa. Zu sehen noch circa ein Jahr lang in der ZDF-Mediathek und zwar hier. (SB)