Neue Folge: So geht Wahlbetrug

Wahlbetrug? In Deutschland! Unmöglich. Und weil das mit den Wahlen in der Bundesrepublik so wunderbar funktioniert, braucht es auch keine Reform der Wahlgesetze.

Aber halt: War da nicht ein klitzekleiner Skandal? In Stendal – wir hatten berichtetWir haben uns das mal genau angesehen. Ergebnis: Die Wahlen sind keinesfalls sicher.

Aus diesem Grund organisieren wir immer wieder Deutschlands größte Wahlbeobachtung, geben Schulungen, verfolgen Betrugsfälle und helfen Wahlbeobachtern. Aber wir legen auch ganz konkrete Vorschläge für die Verbesserung unserer Wahlgesetze vor.

Zur neuen Folge von „Wir klären das!“:

Themen

Nicole Höchst MdB; Bild: Nicole Höchst
Brisant
Brisant
Anthony Fauci (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)
International
Deutschland
Gender
EU
Islam
Deutschland
Klima
Linke Nummern
Brisant
Migration
Satire
Ukraine
Politik
Wirtschaft