Prag – Die grünfeministisch Außenministernde bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Außenministertreffens in Prag laut einer Meldung der “Welt“: “Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was die deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen.” Baerbock weiter: “Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird.”
Weder die Ukraine noch Russland sind Mitglieder von NATO oder EU. Es geht die deutsche Außenministernde schlicht und einfach nichts an, was dort passiert. Privat darf sie dazu jede Meinung vertreten, die ihr gefällt.
Für ihre Behauptung, Russland sei eine permanente Bedrohung der EU-Europäer gewesen oder geworden, der es nunmehr einen wirksamen Riegel vorzuscheiben gelte, gibt es nicht einen einzigen Beweis. Und sehr unwahrscheinlich ist, daß die anderen Außenminister in Prag nicht wissen könnten, mit wem sie es in Gestalt der deutschen Außenministernden zu tun haben. Die ganze Welt weiß, daß es sich bei ihr um eine überführte Plagiatorin und Aufschneiderin handelt, die praktisch von nichts eine Ahnung hat. Es gibt für die deutschen Wähler nicht den geringsten Grund, Baerbock auch nur noch eine Minute länger im Amt zu dulden. Kein deutscher Wähler braucht sich eine “Volksvertreter:in” bieten zu lassen, die auf internationaler Bühne rotzfrech erklärt, es sei ihr egal, was die Wähler denken, denen sie zu allererst verpflichtet zu sein hätte. Baerbock muß weg – und zwar ganz schnell. Es ist allerhöchste Zeit, sich endlich darüber klarzuwerden, was gemeint ist, wenn dieses Individuum von “Ich” einerseits und “die Menschen” andererseits redet. Diese Frau ist eine in Deutschland von außen installierte, tickende Zeitbombe gegen die Deutschen. (RB)