Wir werden ärmer! Wie die Krise unseren Wohlstand vernichtet

Inflation, Energiepreis- und Lebensmittelpreis-Explosion: Immer mehr Menschen spüren, wie die Krise unseren Wohlstand vernichtet.
Wir sind durch das Land gereist und haben Menschen begleitet, die sich das Leben nicht mehr leisten können – und ihnen eine Stimme gegeben.
„Wir werden es nicht mehr lange schaffen, die Sorgen von den Kindern fernzuhalten“, erzählt Familienvater Thomas Ferroli mit Tränen in den Augen. Birgit Martin hat Rheuma und duscht dennoch kalt, weil sie Angst vor der Gas-Rechnung hat. Und der 25-jährige Emil Alexander Stock sagt: „Ich weiß nicht, ob ich es mir leisten kann, einmal Kinder zu kriegen.“
Wir werden ärmer! Und die Menschen reden ganz offen darüber.
Die Krise trifft diejenigen am härtesten, die schon vorher wenig zum Leben hatten. Eine Reportage, die Deutschland im Herbst 2022 als ein Land beschreibt, das Angst hat. Angst vor der nächsten Rechnung, Angst vor der Zukunft.

Folgen Sie uns auch auf Instagram und Twitter!
Instagram: https://www.instagram.com/achtung.reichelt
Twitter: https://twitter.com/jreichelt

#AchtungReichelt #StimmeDerMehrheit #Inflation #Krise

Direktlink zum Video

Themen

AfD
Brisant
Aktuelles
Deutschland
Gender
International
Islam
Justiz
Deutschland
Brisant
Dunja Hayali (Bild: shutterstock.com/Von Markus Wissmann)
Medienkritik
Migration
Satire
Aktuelles
Politik
Klima