Foto: Getmilitaryphotos/Shutterstock)

Razzia – Nach den Reichsbürgern hat’s jetzt auch die “Letzte Generation” erwischt

Zur Zeit scheint der “Staat” (also die Regierung) auf beiden Seiten aufzuräumen:

Die Polizei ist am Dienstag in mehreren Bundesländern gegen Klimaaktivisten der “Letzten Generation” vorgegangen. Es habe Durchsuchungen an mindestens elf Orten gegeben, berichtet das Portal T-Online unter Berufung auf Sicherheitskreise. Zuständig sei die Staatsanwaltschaft Neuruppin.

Bei den Ermittlungen geht es offenbar um den Vorwurf der “Bildung einer kriminellen Vereinigung”. Die Gruppierung selbst bestätigte die Razzia bei Twitter. Ab 5 Uhr habe es am Dienstag elf Hausdurchsuchungen gegeben.

Elektronische Geräte wie Laptops und Handys sowie Plakate seien konfisziert worden.

Den Reichstag hatten sie ja bereits schon gestürmt. Was war als nächstes geplant? Gibt es auch eine Feindesliste?

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen