Klartext-Kubicki: Reichsbürger-Razzia gegen „Mickey-Mouse-Truppe“

Schonungslos ehrlich und herrlich unterhaltsam: Der Jahresrückblick mit Wolfgang Kubicki! Der Bundestagsvizepräsident, bei dem man manchmal wegen seiner gnadenlosen Kritik am eigenen Lager vergisst, dass er zur Regierungsfraktion der FDP gehört, ist zu Gast bei „Schuler! Fragen, was ist“. Kubicki über … … die Reichsbürger-Razzia: „Als ich gelesen habe, dass sich diese Mickey-Mouse-Truppe mit der Frage beschäftigt hat, wer die Kantine führen soll nach einem erfolgreichen Staatsstreich, war mir klar, dass ich darüber nicht weiter nachdenken muss.“ … SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach: „Sein Leben ist der Kampf gegen Corona, und in dem Maße, in dem Corona an Schrecklichkeit verloren hat, in dem Maße, wie die Horror-Zahlen und Prognosen, die er genannt hat, sich nicht eingestellt haben, schwindet das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von Karl Lauterbach.“ … die Skandale bei ARD & ZDF: „Es wird Zeit, dass die Rechnungshöfe komplett da durchmarschieren können. Dagegen wehren die sich regelmäßig. Aber es wird Veränderungen auf rechtlicher Ebene geben, um solche Auswüchse wie beim RBB, wie bei allen öffentlich-rechtlichen Sendern, zu verhindern.“ Kubicki fordert eine Gehalts-Obergrenze von 150.000 Euro! … Deutschlands Rechthaberei im Fall Katar: Es ist ziemlich komisch, „wenn man von Katar Gas haben will und sie gleichzeitig beschimpft, sie seien ein menschenfeindliches Regime. Das geht nicht auf. Ich bin ohnehin der Auffassung, dass etwas mehr deutsche Demut in der Welt uns ganz guttun würde. Wir sind nicht der Moral-Weltmeister und sollten uns auch nicht in diese Rolle hinein begeben.“ … Robert Habecks Selbstinszenierungen: „Das ist eher Cover-Foto von ,Vogue‘, als dass es dokumentiert, wie jemand am Wohl des deutschen Volkes arbeitet.“ … Jan Böhmermanns Fahndungs-Plakat: „Nicht jeder, der sich für einen Satiriker hält, ist ein solcher. Stellen wir uns mal vor, die AfD würde ein solches Plakat machen, genauso ,witzig‘ aufgemacht, und da wären dann Bilder von Journalisten drauf. Wir hätten einen Aufschrei in der Republik, der seinesgleichen suchen würde.“

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen