Wladimir Putin: Nicht im Wertewesten sprechen. - Foto: Imago

Selenskyj & USA: Clownsworld im Quadrat

Die Welt der “westlichen Werte” ist zu einem absoluten Irrenhaus verkommen. Selenskyj war in Washington. Das Thema überhaupt. Der US-Haushalt wurde ebenfalls mit dreimonatiger Verspätung vorgestellt. Auf 4.389 Seiten. In der Nacht um halb zwei. Abstimmung im Kongreß wenige Stunden später. Das und die Medienberichterstattung über beides sind Dokumente des Wahnsinns.

von Max Erdinger

Natürlich macht man sich große Sorgen um die deutsche Zukunft. Blauäugig ist meiner Erkenntnis nach, wer unterstellt, wir Deutschen seien mit der unfähigsten Regierung aller Zeiten geschlagen. Es ist die skrupelloseste. In ihrer Skrupellosigkeit ist sie nicht unfähig, sondern viel mehr zu allem fähig. Des Gedankens wegen einfach einmal rein hypothetisch unterstellt, daß sich das Problem innerdeutsch lösen ließe, etwa dadurch, daß bei der nächsten Wahl die AfD eine absolute Mehrheit bekommen würde, hätten wir Deutschen sofort das nächste Großproblem: Den globalistisch tickenden Rest der “westlichen Wertewelt” gegen uns.

Was dieser Tage in den USA passiert und wie diametral entgegengesetzt darüber berichtet wird, läßt erkennen, wo das deutsche Problem wirklich liegt. Es ist zu schwach, um sich gegen seine Vereinnahmung zu behaupten. Das wissen auch alle in der NED, der Neuen Einheitspartei Deutschlands. Vermutlich deswegen verhalten sie sich von Ricarda Lang bis Friedrich Merz auch so, wie sie sich verhalten. Nein, ein Volksaufstand in Deutschland wäre von sehr begrenztem Nutzen. Es müssten die Völker der gesamten westlichen Welt aufstehen.

Medienberichte

Hier eine Auswahl von Schlagzeilen. Allesamt aus Springers “Welt”: 1. “Kampfansage an Putin – Selenskyj prophezeit Wendepunkt im …” 2. “Selenskyj: Historische Rede in Washington mit einer knallharten …” 3. “USA liefert Patriots: Der erhoffte Game-Changer für die Ukraine?“. – Web.de allerdings: “Moskau kündigt Zerstörung von Luftabwehr-Patriot in der Ukraine an.” Und der Ex-UN-Waffeninspekteur Scott Ritter ist mit Ex-Colonel Douglas Macgregor, dem vom Senat verhinderten US-Botschafter für Deutschland – zwei richtigen Militärexperten also – einhellig der Ansicht, daß für die Russen nichts nichts leichter zu lokalisieren und zu zerstören sei als eben dieses Patriot-System. Bewährt habe sich die erste Generation dieses System schon im Irak-Krieg 2003 nicht. Es verlangt außerdem nach einer speziell ausgebildeten Bedienungsmannschaft, welche die Ukrainer selbst nicht stellen können, weshalb bei einer schnellen Lieferung des Systems in die Ukraine unausweichich wäre, daß es von US-Spezialisten bedient wird. Dabei ist der Krieg längst verloren. Nur gestorben werden soll auch weiterhin.

Tucker Carlson, Mr. Einschaltquote himself, zerlegt derweilen bei Fox-News das Selenskyj-Schmierentheater im US-Kongress. Clayton & Natali Morris haben unterdessen einmal den US-Haushaltsentwurf quergelesen so schnell es ging. 2.000 Seiten Schwachsinn, sozusagen, versteckt in 4.189 Seiten Haushaltsentwurf. Enorme Summen für die Ukraine sowieso, neuerliche 45 Milliarden, wenn ich das recht im Kopf behalten habe. Außerdem Millionen für den Bau von “bienengerechten Highways”, mehrere Millionen aus Bundesmitteln für ein LBQT-Museum in einem der Bundesstaaten, Förderungen noch für die abstrusesten Minderheiten usw.usf. – Gesamtumfang 1,3 Billionen Dollar. Gelesen hat die 4.189 Seiten des Haushaltsentwurfs im US-Kongress niemand. Abstimmen sollen alle. Geht er durch, werden die schrägsten Absonderlichkeiten Gesetz.

Das “January 6 committee” bekommt unterdessen von verschiedensten Seiten die Leviten gelesen. Senator Jim Jordan weist nach, daß das ganze Kommittee von vornherein keiner anderen Absicht geschuldet war, als nach etlichen Fehlschlägen zum x-ten Mal zu versuchen, Donald Trump aus der politischen Landschaft der USA zu entfernen. Joe Biden gerät als Profiteur der Machenschaften von Sohn Hunter immer weiter ins Zentrum des Interesses. Und bei Twitter wurde die achte Staffel der Twitter-Files veröffentlicht, welche u.a. belegt, wie die CIA Twitter nutzte, um in der arabischen Welt Hader & Zwietracht zu säen. Und das, nachdem bereits feststeht, daß FBI, NSA und DHS samt CISA durchpolitisiert worden sind.

Arizona: Kari Lakes Anwaltsteam hat sich unterddessen erfolgreich Zugang zu den Stimmzetteln der “Midterms” in Maricopa-County erklagt und das Ergebnis ist erstaunlich. Bei Stichproben kam heraus: Knapp die Hälfte der dort abgegebenen Stimmzettel war nicht maschinenlesbar, da sie auf 19-Zoll-Papier gedruckt worden waren, obwohl die Auszählungsmaschinen auf 20 Zoll eingestellt gewesen sind. Netter Trick. Offiziell: Ein Versehen. An Arizona hängt aber die Frage, ob die Republikaner doch noch die Mehrheit auch im US-Senat bekommen, nachdem sie die im Repräsentantenhaus bereits haben.

Was den Ukrainekrieg angeht, ist bei einer republianischen Mehrheit im US-Kongress keine Besserung in Sicht. Lediglich was den grassierenden Kulturmarxismus innerhalb der USA angeht, wird es einen großen Unterschied machen. Das Gestammel des GOP-Vorsitzenden Mitch McConnell zu Selenskyj und dem Ukrainekrieg steht in seinem Demenzgehalt dem von Joe Biden in nichts nach. Die oberste Priorität habe für alle Amerikaner zu sein, so Mitch McConnell, daß die Ukraine den Krieg gewinnt. Demenz wahrscheinlich. Oder Korruption. Oder beides. Wer Mitch McConnell beim Reden zuschaut, glaubt nicht, daß er noch in der Wirklichkeit zuhause ist. Unter internationalen Gesichtspunkten betrachtet ist es nicht von großer Erheblichkeit, ob ein republikanischer oder ein demokratischer Präsident im Weißen Haus sitzt. Allein die Personalie Trump würde einen gewaltigen Unterschied machen. Der Mann ist zwar Republianer, aber in erster Linie ist er Parteivorsitzender der formal inexistenten Trump-Partei, einer Unterabteilung der Republikaner sozusagen.

Grotesk: Selenskyj im US-Kongress

Völlig grotesk war die Rede Selenskyjs vor dem US-Kongress. Dennoch gab es standing Ovations für ihn. Die Ukraine verteidige die Demokratie und die westlichen Werte für den kollektiven Westen insgesamt und habe daher Unterstützung in jeder x-beliebigen Höhe mehr als verdient. Wenn Sie bitte so freundlich wären, meine Damen und Herren, jetzt ihre Geldbeutel zu zücken?

Schwab Biden Selenskyj
Satire? – Screenshot Facebook

Als er nach seiner Rede mit einer merkwürdigen, dreieckigen Auszeichnung unter dem Arm, einem Holzkasten mit Glasscheibe, hinter der vier amerikanische Stenre auf blauem Grund prangten, das Repräsentantenhaus verließ, konnte das grauhaarige Politestablishment sich vor Begeisterung kaum noch zurückhalten und wer nahe genug am Mittelgang stand, mußte dem osteuropäischen Megakorrupten anerkennend auf die Schultern klopfen. Man fragte sich unwillkürlich, ob die alle ihren Verstand verloren haben oder ob die Dekadenz in der westlichen “Wertewelt” bereits so weit fortgeschritten ist, daß US-Kongreßabgeordnete gar nicht mehr wissen müssen, was wirklich los ist, weil sie in einer derartig privilegierten Position sind, daß alleine ihre persönliche Existenz schon jede Urteilskraft ersetzt. Überreicht wurde der Dreiecks-Kasten an Selenskyj übrigens von Nancy Pelosi (82). Neben ihr stand grienend und selbstzufrieden Frau Kamala Harris, von der niemand so genau weiß, was sie eigentlch den lieben langen Tag so macht. Die ganze Show eine einzige exhibitionistische Zurschaustellung etablierter Selbstreferentialität. Nein, dieser “Wertewesten” ist völlig am Ende.

Tucker Carlson, der Mann mit den enormen Einschaltquoten, erklärt der US-amerikanischen Fernsehgemeinde derweilen, daß es sich bei Selenskyj um einen üblen Diktator handelt, der Oppositionsparteien verbieten ließ, nur noch einen regierungskonformen Fernsehsender in der Ukraine hat, Dissidenten nach Belieben verfolgen und einsperren läßt und außerdem auch noch gegen die ukrainisch-orthodoxe Kirche mit harten Bandagen vorgeht. Der US-Kongress und der US-Dollar: “In God We Trust”.

Unterdessen hat die Grenze zwischen den USA und Mexiko faktisch aufgehört zu existieren. Das erinnert an die Zustände in Deutschland und es ist wahrlich kein Zufall. Das ganze Flughafengebäude in El Paso ist ein einziges, riesiges Nachtlager für illegale Immigranten geworden. Fentanyl überschwemmt die gesamten USA. Allein in Kentucky gab es dieses Jahr bereits 2.000 Fentanyl-Tote.

Ein knappes Zehntel der EU-Abgeordneten steht inzwischen unter Korruptionsverdacht. Die Ukrainer scheinen einen schlechten Einfluß gehabt zu haben. Die selbsternannten Qualitätsmedien sind zu reinen Propagandamedien verkommen. Das abgehobene Gestammel der westlichen “Volksvertreter” ist unterirdisch.

Und Deutschland?

Ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt. Irgend so ein leidlich prominenter und mit Bürgers Geld gut gestopfter ÖR-Heini war es wohl wieder, der bei Twitter erklärte, weshalb der Energiemangel auch sein Gutes habe: Wegen der Kindheitserinnerungen, als es noch Eisblumen an den Fensterscheiben gab, als man zuhause dicke Socken und dicke Pullover trug – und weil das alles wunderschön gewesen sei. Die ganze Entwicklung der vergangenen sechzig Jahre ein einziger Irrtum, sozusagen. Noch in keinem Winter der vergangenen Jahrzehnte soll in Deutschland so viel Kohle in Kraftwerken verfeuert worden sein wie im Energiewende-Land der grünen und roten Traumtänzer. Auf einer Liste von 177 Ländern mit der umweltschädigendsten Energiegewinnung rangiert die ökologistisch-feministisch-maoistische Baerbocksrepublik inzwischen auf Platz 170. Und “Friedrich Backrock der Oppositionsführer” erklärt unterdessen, daß im April ’23 tatsächlich Ende sein muß mit der Atomkraft.

Unterdessen läuft die Deindustrialisierung, ein Geschäft und ein Konzern nach dem nächsten macht entweder zu oder flüchtet ins Ausland. Peter Altmaier zwitschert, das hier sei wirklich das beste Deutschland, das es je gab. Baerbock bekommt 7.500 Euro monatlich für ihren persönlichen Stylisten, Habeck 400.000 für seinen Leibfotografen, Bundestagsjuristen halten derweil wegen der Energiekrise Eingriffe in den privaten Lebensbereich des Soveräns für gerechtfertigt, die hochgelobten und hochsubventionierten E-Autos sollen nicht mehr wie selbstverständlich geladen werden dürfen, Wärmepumpen sollen ebenfalls von Einschränkungen betroffen sein. Die E-Autos sind wegen der verstärkten Stromgewinnung aus Kohle auch nicht mehr umweltfreundlich, sondern umweltschädlich, ganz so, als ob sie es nicht vorher schon gewesen wären.

Der megakorrupte Oberukrainer wurde vor zehn Monaten quasi über Nacht medial vom verbrecherischen Schlimmstfinger zum Heiligen, in den Tageszeitungen erfährt man alles über Tessa Ganserer und Boris Becker. Über Prinz Harry und Meghan Markle auch. Im Hintergrund läuft “Last Christmas” von “Wham”, seit Jahrzehnten das größte, ungeahndete Ohrenverbrechen der Neuzeit. Oder es “jingeln” die “Bells”. Die “letzte Generation”, von der man inzwischen hofft, es möge tatsächlich die letzte sein, schneidet in Berlin unter den Augen der Polizei die Spitze des Christbaums vor dem Brandenburger Tor ab, am Kottbuser Tor steht eine Biotoilette für drei Geschlechter im Matsch, die nach bereits einer Woche zum Himmel stinkt und nicht mehr zu benutzen ist. Wieder mehr als 50.000 Euro futsch.

Kanzler Olove dem Vergesslichen sind die Frührentner ein Dorn im Auge, ein Renteneintrittsalter von 70 Jahren wird für diskutabel gehalten, ganz so, als sei man auf einmal nicht mehr EU und ganz so, als gäbe es in anderen EU-Ländern keine dementsprechenden Regelungen. Und ganz so, als gäbe es keine Länder, in denen das Rentenniveau bei etwa 100 Prozent des letzten Arbeitseinkommens liegt. In Deutschland liegt es inzwischen bei unter 50 Prozent – kurz: Nicht erst seit der Fußball-WM in Katar muß der Rest der Welt unser Heimatland inzwischen für einen veritablen Affenstall halten. Man könnte es ihm nicht einmal verdenken. Aber hey: Wir sind Teil der westlichen Welt mit ihren Werten. Und der heilige Wolodymyr verteidigt sie für “uns alle gemeinsam”.

Dieses Jahr haben der Baerbocksrepublik Deutschland wieder 250.000 gut Ausgebildete und Vermögende den Rücken gekehrt. Auf Nimmerwiedersehen. Und dennoch gefallen sich auch durchaus regierungskritische Blätter in Betrachtungen zu der Frage, weshalb Nancy Faeser es selber versemmelt hat, daß sie wahrscheinlich nicht die nächste hessische Ministerpräsidentin werden wird. Immer noch irre wichtig, so etwas. Der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen twittert, daß inzwischen der “dümmste Bürger” bemerkt haben müsste, daß “einiges schiefläuft” im Staate. – Ach? Läuft tatsächlich einiges schief? Es läuft absolut alles schief im Land der Deutschen mit den dreiundzwölfzig Geschlechtern! Jeden Tag wird jemand abgestochen. Die Inflation galoppiert, dem Bargeld wurde der Kampf angesagt. Es gibt nichts, das nicht schieflaufen würde. Außer die Volksverarschung im Quadrat. Die läuft wie geschmiert.

Kein schöner Land

So lasset uns nun singen das folgende Lied. Die Windräder und die Solarfelder hören brav zu.

Kein schöner Land in dieser Zeit
Als hier das uns’re weit und breit
Wo wir uns finden wohl
Unter Linden zur Abendzeit
Wo wir uns finden wohl
Unter Linden zur Abendzeit
Da haben wir so manche Stund’
Gesessen da in froher Rund’
Und taten singen
Die Lieder klingen im Talesgrund
Und taten singen
Die Lieder klingen im Talesgrund
Nun Brüder eine gute Nacht
Der Herr im hohen Himmel wacht
In seiner Güten
Uns zu behüten ist er bedacht
In seiner Güten
Uns zu behüten ist er bedacht

Die westliche Welt mit ihren “Werten” ist am Ende – und Deutschland mit ihr. Sie wird übernommen werden. Hoffentlich nicht von den Chinesen, sondern wenigstens von den Russen. Damit der Albtraum endlich ein Ende hat. Счастливого Рождества! (Fröhliche Weihnachten!)

118902469329499592d365bfd1c168d3

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen