Foto: pathdoc/Shutterstock

Wahlwiederholung: Chaos-Tage in Berlin

Berlin – Dass auch diese Wahlwiederholung zum Desaster wird, ist in diesem Shithole Berlin so sicher wie das Amen in der Kirche. Der CDU-Generalsekretär Mario Czaja befürchtet zurecht ein erneutes Chaos bei der Wahlwiederholung in Berlin und rät der Wählerschaft deswegen zur Briefwahl. “Weil der jetzige rot-rot-grüne Senat aber noch Verantwortung hat, empfehle ich den Wählern, von dem Instrument der Briefwahl Gebrauch zu machen”, sagte der CDU-Politiker dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagsausgabe). “Die Briefwahl ist eine sicherere Bank, falls es am Ende doch wieder zu Debakeln in manchen Wahllokalen kommen sollte.”

Auf die Frage, ob er davon ausgeht, dass die Wahl reibungslos ablaufen wird, sagte er: “Ich hoffe das sehr. Dass in der offiziellen Wahlbenachrichtigung allerdings ein falsches Datum auftaucht und die SPD in Berlin in ihren Wahlaufrufen mit einem falschen Wahltag wirbt, lässt erneut Schlimmes befürchten.” Berlin sei eine tolle Stadt, sie werde aber deutlich unter Wert regiert, so Czaja.

“Deswegen werben wir für einen Wechsel und wollen die Regierung ablösen.”

Nur, was soll eine Briefwahl bringen, wenn beim Auszählen der Stimmen betrogen wird? Und dass die CDU die ewige linksgrüne Regierung ablösen wird, kann wohl bezweifelt werden. Das ginge allerhöchstens mit der AfD. Aber das wollen die nach links gedrehten CDU-Bonzen natürlich nicht.

Also wird alles so bleiben wie es ist. Und darf weiter den Bach runter gehen. (Mit Material von dts)

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen