Uwe Steimle (Foto:Imago/Ellger)

Grüne Stadträtin aus Chemnitz will Uwe Steimle canceln

Es wird einfach alles und jeder weggecancelt, der den links-grünen Meinungskorridordiktatoren nicht in den Kram passt. Nach der Dortmunder “Ausladung” des Friedenforschers Daniele Ganser, fordern die Grünen vom  Kulturzentrum Kraftwerk in Chemnitz, einen Auftritt des Kabarettist Uwe Steimle zu verhindern.

Das Haus Kraftwerk in Chemnitz hat Uwe Steimle für den 15. Februar eingeladen. Thema: “Steimle aktuell – Live und unzensiert”.

Landesvorsitzende der Grünen in Sachsen und Stadträtin für Chemnitz, die Vorzeigegutmenschin Christin Furtenbacher – richtig: Furtenbacher studierte Politikwissenschaften und irgendetwas mit  Interkulturelle Kommunikation – möchte nicht, dass der Kabarettist Uwe Steimle dort auftreten soll. Die grüne “Empfehlung”:

 

Steimle zeigt sich perplex: “Das ist nur noch lächerlich. Ich wurde von der befreundeten Familie Dziuballa eingeladen. Mit Antisemitismus und Rassismus habe ich nichts zu tun. Im Gegenteil – wer mich kennt, weiß das.” Der Kabarettist fragt: „Wohin soll das führen?“

Ute Kiehn-Dziuballa wiederum leitet seit 20 Jahren die Geschicke des Kraftwerk-Vereins Chemnitz und bestätigt: “Wir verstehen die Debatte nicht. Uwe Steimle ist auf keinen Fall Antisemit. Er war mit dem Chemnitzer Auschwitz-Überlebenden Justin Sonder befreundet und reiste mit meinem Mann nach Israel. Wir würden gerne wissen, worauf sich die Vorwürfe konkret beziehen.” Die Projektleiterin will nicht einknicken: “Wir stehen dafür, dass Uwe Steimle im Kraftwerk auftritt.”

Auf dem Twitter-Account der Culture-Cancel-Grünen Furtenbacher scheint sich langsam aber sicher die Kenntnis durchzusetzen, mit wem man es da zu tun hat:

“Mittlerweile muss man befürchten, daß die nächsten Faschisten im Land die Grünen sind. Macht nutzen um anderen ihre Ideologien aufzuzwingen und wer nicht mitmacht wird kalt gestellt. Hatten wir schonmal, mit rechten Faschisten vor 45 und linken bis 89′. “

“Die Stasi hat ihre Überprüfungsempfehlungen diskret auf dem Dienstweg geregelt. “

“Mit Verboten kennen sich die Grünen ja aus…”

“Die Linksgrünen mal wieder total lächerlich.”

“Der Herr Steimle ist ein hervorragender Mensch- Sie können Ihm kaum das Wasser reichen. Die Grünen sind nur noch eine reine Verbotspartei- das wird zukünftig Ihren Job kosten – ganz sicher! Gerade im Osten tut sich mächtig was….”

(SB)

 

 

03ae09fa02174291b45537a6d4b24aac

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen