Foto: Karl Lauterbach (über dts Nachrichtenagentur)

Bis zum letzten Atemzug: Im Gesundheitsministerium herrscht weiter Maskenpflicht

“Rückzug,  Rückzug” brüllt der Generalfeldmarschall der Coronamaßnahmen, Karl Lauterbach. Doch in seinem “Führungsbunker” herrscht weiterhin der Wahnsinn!

Im Gesundheitsministerium herrscht weiter Maskenpflicht. Ebenso im Robert-Koch-Institut (RKI), bestätigte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Donnerstag in der ZDF-Sendung “Markus Lanz”. Durch die strenge Maskenpflicht im Ministerium sei es gelungen, die personellen Ausfälle wegen Corona gering zu halten. (Belege? Kippen in anderen Behörden die Leute alle reihenweise um?)

“Die Pandemie ist noch nicht vorbei”, sagte Lauterbach in der Sendung, auch wenn man jetzt in die endemische Phase übergehe. Die Schulschließungen verteidigte der Minister: Alle Entscheider hätten “nach bestem Wissen und Gewissen” gehandelt, die damalige Studienlage habe dies hergegeben, so Lauterbach. Er räumte ein, dass man manche Maßnahmen in der Rückschau als Übertreibung einschätzen könne.

“Was gefehlt hat waren Experten für die Belange von Kindern”, so der Minister über den Beginn der Pandemie.

So windet man sich auf der einen Seite heraus, um nicht belangt werden zu können. Und auf der anderen Seite bleibt man stur bei seinen Maßnahmen, auch wenn diese nachweislich nichts, außer psychisches und physisches Elend gebracht haben. Lauterbach war eine Gefahr für Deutschland, jetzt ist er eine Gefahr für seine Mitarbeiter im Bundesministerium.

Aber es will ihn ja keiner aufhalten. Schon gar nicht Olaf Scholz. (Mit Material von dts)

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen