Naumburger Friedensbewegung: Lasst uns endlich die Spaltung in rechts/ links/ mitte – oben und unten, endgültig überwinden!
Die Rede von Jens Tier:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Liebe Freunde, aus nah und fern, herzlich willkommen zur Friedensdemonstration, der Friedensbewegung: NAUMBURG ZEIGT GESICHT – für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung!
Liebe Freunde, wir haben heute Aschermittwoch. Habt Ihr schon Urlaub für dieses Jahr geplant? Wenn nicht, dann könnte das demnächst ein interessantes Angebot, ein Angebot dieser Regierung, dieser Europäischen Union, dieser Kriegstreiber, per Einberufungsbefehl sein:
Wandeln Sie mit uns auf den Spuren Napoleons, wandeln Sie mit uns auf den Spuren der legendären 9. Armee, immer ostwärts ist die Devise. Sie werden von Tierpanzern, gut geschützt in die Weiten des europäischen Ostens verbracht.
Die Reise wird über Kiew führen. Inklusive ist ein Sektempfang auf dem Balkon des Regierungsgebäudes mit den moralischen Größen der europäischen Politik. Besucht werden Konzerte von systemrelevanten Bands, wie U2 in den Schächten der Kiewer U- Bahn. Auch verschiedene Hollywoodgrößen, die hier Urlaub vom Frieden machen, können bestaunt werden.
Nebenbei wird Ihnen die tadellose Demokratie und absolute Unbestechlichkeit der Ukraine und ihrer führenden Politiker näher gebracht. Als Experte in Sachen Unbestechlichkeit und Drogenabstinenz gibt es Vorträge des tadellosen Hunter Biden. Als Hauptattraktion spielt ein Schauspieler mit seinem Penis Klavier, später wird er in seiner Paraderolle als Präsident des Landes auftreten.
Als besonderen Höhepunkt gibt es einen Ausflug zu den führenden Tätowierern des Landes – hier werden besonders traditionelle, landestypische Motive tätowiert, die auch in Deutschland etwa 1.000 Jahre lang, von 1933 – 1945, in Mode waren. Nach diesen Zwischenaufenthalt geht es direkt weiter, Richtung Donbass, hier können Sie „ganz viele besondere Eindrücke gewinnen und viele Begegnungen mit interessanten und tollen Menschen haben“.
Und, falls sich Ihr Gewissen meldet, das Alles hat nichts mit Sadismus oder Mordlust zu tun – Sie verteidigen einfach nur unsere westliche Demokratie, wie schon am Hindukusch. Ja, sie bewegen sich damit völlig im Mainstream, denn sie spiegeln damit nur den Normalzustand der Deutschen Medien, Politik und Regierung im Jahr 2023 wieder.
Auf alle Fälle können Sie, an der Front Putin mal so richtig ärgern, nur frieren, hungern und Energie sparen, das befriedigt auf Dauer doch nicht! Doch hier gibt es Waffen! Hier kann man seinen zur Schau getragenen Pazifismus, der mit mehr Waffen, mehr Frieden schaffen will, richtig ausleben. Ab 5:45 Uhr darf dann zurück geschossen werden!
Später gibt es Unterstützung von weiteren Tierpanzern, von echten Leoparden, Kriegselefanten, von Flugzeugträgern, Atomwaffen und Raumschiffen, einfach Alles, was ein echtes Kriegerherz verlangt – bezahlt von Deutschland! Das macht man für so gute, selbstlose, transatlantische Freunde doch gerne!
Wer länger aushält, bekommt später ganz viele neue Freunde, aus der gesamten europäischen Union zur Seite gestellt, wenn man mit noch mehr Waffen endlich genug Frieden geschaffen hat und endlich die Nato offiziell mitmischt. Rückzug ausgeschlossen!
So oder so ähnlich sehen wahrscheinlich die ungedienten und geistig minderbemittelten Kriegstreiber in Medien und Politik diesen Konflikt. Anscheinend fehlt ihnen der Intellekt, zu verstehen, dass sie mit dem Feuer spielen, dass sie versuchen Feuer mit Benzin zu löschen! Sie scheinen von den Stellungskriegen des 1. Weltkriegs und den Millionen Toten auf beiden Seiten noch nie etwas gehört zu haben, oder es ist ihnen egal – kämpfen und sterben müssen ja Andere.
Deshalb ist jetzt die Zivilgesellschaft, deshalb sind wir gefragt. Das ist nicht unsere Politik – das ist nicht unsere Regierung! Wir fordern Frieden – wir fordern Verhandlungen – wir fordern den sofortigen Stopp der Waffenlieferungen. Wir fordern einen Waffenstillstand, um das sinnlose Blutvergießen und eine weitere Eskalation und Ausweitung des Konflikts zu verhindern.
Heute setzen wir mit unserer Demonstration für den Frieden ein klares Zeichen! Lasst uns am Samstag in Berlin, beim „Aufstand für den Frieden“ ein weiteres Zeichen setzen und endlich die Spaltung in rechts/ links/ mitte – oben und unten endgültig überwinden!
Wir Alle Gemeinsam für den Frieden, für die Freiheit auf die Straße!