"Zufällig Geredet" im Mittelmeer (Symbolfoto:Von Gene Isenko/shutterstock)

“Seenotretter”: Das sind eure Toten!

An diesem Wochenende sind vor der Südküste Kalabriens zahlreiche Migranten ertrunken. Italiens Regierungschefin Meloni teilte am Sonntag mit, dass “Schlepper” für den Tod der Migranten verantwortlich seien. Ohne die “privaten Seenotretter” gebe es mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Toten nicht. Es sind eure Toten!

Nach wie vor erreichen Italien täglich illegale Migrationsströme. So auch am vergangenen Wochenende. Jedoch endete die Überfahrt ins gelobte Europa für 60 “Geflüchtete”, wie sie die Mainstreammedien framen, tödlich. Ihr Boot – angeblich mit 200 Menschen besetzt – sank am frühen Morgen vor der Küste nahe der Stadt Crotone in Süditalien. Wie die italienische Nachrichtenagentur AGI unter Berufung auf den Rettungsdienst in Crotone berichtete, waren unter den 59 Todesopfern 33 Frauen und zwölf Kinder, unter ihnen auch ein neugeborenes Baby. 80 weitere Migranten konnten sich ans Ufer retten. Ein Beamter der italienischen Küstenwache sagte, nach dem Unglück sei ein mutmaßlicher Schlepper festgenommen worden. Die Gestrandeten sollen unter anderem aus Pakistan, dem Iran und Afghanistan stammen.

Reflexartig meldete sich eine der politisch Hauptverantwortlichen für dieses Unglück zu Wort. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen schnatterte im Onlinedienst Twitter etwas von einer “Tragödie”, die sie “zutiefst traurig” mache. Anstatt nun endlich für einen Grenzschutz der EU-Außengrenzen zu sorgen, der diesen Namen auch verdient und Migranten deutlich macht, dass der Versuch, nach Europa zu gelangen, nicht erfolgreich sein wird, fordert die Brüsseler Gestalt “stärkere Bemühungen für eine Reform des EU-Asylrechts”.

Italiens Regierungschefin Meloni teilte am Sonntag mit, dass Schleuser für den Tod der Schiffbrüchigen vor Crotone verantwortlich seien. “Es ist unmenschlich, das Leben von Männern, Frauen und Kindern für den “Preis” einer Fahrkarte einzutauschen, den sie in der falschen Aussicht auf eine sichere Reise zahlen”, ließ die rechte Politikerin Meloni mitteilen. Meloni kündigte zwar an, sie werde sich bei der EU darum bemühen, gemeinsam gegen Schifffahrten vorzugehen, die von Schleusern organisiert würden, versäumt es aber, die Hauptverantwortlichen für dieses Sterben zu benennen: Woke links-grüne Menschenfänger, die politisch und medial nach wie vor Einladungen an die mehrheitliche afrikanische und muslimische Welt aussprechen und die angeblichen “Seenotretter”, die dann diese, auf die Meere gelockten Menschen von Schleppern übernehmen. Auch dieses Toten sind eure Toten,  “SOS Mediterranee” und Co. (SB)

5778c355d84d4d56b0489d4e3bc73298

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen