Gehts scheißen (Symbolbild: shutterstock.com/Krakenimages.com)

Gehts scheißen! Auch Österreich zieht beim EU-Verbrenner-Verbot nicht mit

Die Grünen wissen nicht mehr, wie ihnen geschieht: Nach Italien, Tschechien, Deutschland und anderen Ländern hat nun auch die österreichische Regierung ihren grünen Bündnisgenossen mitgeteilt: Gehts scheißen! Man werde beim durchgeknallten links-grünen Verbrenner-Verbot nicht mitmachen.

Gut. Die Ausdruckweise war nicht so krass. Offensichtlich jedoch hat die Ansage von Österreichs scheinkonservativem Bundeskanzler Karl Nehammer ausgereicht, um die grünen Regierungsgenossen mit offenem Mund dastehen zu lassen. In einer Grundsatz-Rede gegen “Weltungergangsszenarien” in der Klima-Politik teilte Nehammer mit, “man müsse der ‘Untergangsapokalypse’ der Klimaaktivisten entgegentreten. Außerdem sprach er sich dagegen aus, den Verbrennungsmotor zu verbannen. Den Verbrennungsmotor ad acta zu legen, wäre ein Fehler, denn dann würde man einen ‘Know-how-Vorsprung’ aufgeben und sich in neue Abhängigkeiten begeben. Schon heute sei die Abhängigkeit von China als Produzent von Solarpaneelen ein großes Problem”, so so Nehammer laut der österreichischen Kronen-Zeitung.

Österreich hat es zwar nie geschafft, wie Deutschland eine Autoindustrie aufzubauen und ist demnach auch nicht fundamental von diesem Wirtschaftszweig – wie Deutschland – davon abhängig. Dennoch gibt es im Alpenland viele bedeutende Zuliefer-Unternehmen, etwa Magna Steyr in Graz. ort werden in Auftragsfertigung sowohl Verbrenner-Modelle als auch E-Autos wie der Jaguar i-Pace gebaut.

Die österreichischen Grünen, ebenso wie ihre Genossen in Deutschland auf links-fundamentalem Vernichtungskurs getrimmt, wollen den Verbrenner verbieten. In der schönen, neuen, grünen Welt sollen nur noch Elektromobile jene CO2-neutral durch die Republik kutschieren, die sich diesen durchgeknallten Irrsinn dann noch leisten können. „Ideologisches Festhalten am Verbrenner und ein bisschen Technologie werden das Klima nicht retten“, so die grüne Kreischerei der ebenfalls grünen österreichischen Klimaschutz- und Umweltministerin Gewessler.

Wenn nun auch Österreich seine Position beibehält und dem wahnhaften links-grünen Diktat nicht folgt, dann hätte der schein-liberale FDP-Verkehrsminister Volker Wissing einen weiteren Unterstützer auf EU-Ebene. Denn zuvor hatte bereits Italien klargemacht, bei EU-Elektrospielchen nicht mitmachen zu wollen um seine Autoindustrie vor der Vernichtung zu schützen. “Wir werden dem Verkaufsverbot nicht zustimmen!” – “Wir können hier nicht umsetzen, was sich grüne Fanatiker im Europäischen Parlament ausgedacht haben”, teile Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babiš bereits im vergangenen Jahr mit. Polen scheint ebenfalls nicht gewillt zu sein, sich dem grünen Ideologiediktat zu beugen und sagt nein.

Die finale Abstimmung der EU-Mitgliedsstaaten zum Verbrenner-Verbot ab 2035 war vom 7. März auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Seither heult die Umweltministerin, Genossin Steffi Lemke, dicke Tränen. Bis sie der deutschen Autoindustrie den finalen Todesstoß versetzen und ihre Verbrenner-Aus durchgebracht hat, kümmert sich die Kampfgrüne derweilen darum, die durch ihren Windkraftwahn verursachten Dürre-Effekt und die daraus resultierenden Klimaschäden zu vertuschen. Die durchgeknallte Ideologien will “Wasser aus nassen in trockene Gegenden Deutschlands bringen”. Unglaublich, in welchen Tempo ausgemachte Irre es geschafft haben, die Macht in diesem Land an sich zu reißen. Noch unglaublicher: Mit welcher Euphorie das dummdeutsche Volk jubelnd in diesen links-grünen Abgrund mitmarschiert. (SB)

2f33c846b0944dd78e49441357961071

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen