Bijan Djir-Sarai (Foto: Imago)

Geht die schmutzig-gelbe Ampel-FDP endlich vor die Hunde?

Das Argument, die FDP würde dafür sorgen, dass die Grünen nicht allzu sehr durchdrehen und Deutschland in den gewollten Ruin treiben, zieht nicht. Denn es war die FDP, die die Grünen erst möglich gemacht hat, die sie auf den Thron gehievt hat. Von daher ist das hier lediglich eine blöde Ausrede:

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die in Teilen der FDP verbreitete Einschätzung zurückgewiesen, die Ampel-Regierung im Bund schade der Partei. “Diese Analyse teile ich nicht”, sagte Djir-Sarai dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagsausgabe). “Die FDP stellt sicher, dass Deutschland aus der Mitte heraus regiert wird und nicht nach links rückt.”

Es würden “eine ganze Reihe von liberalen Modernisierungsprojekten” umgesetzt werden, etwa beim Einwanderungsrecht oder der Entbürokratisierung, so der FDP-Generalsekretär. Zudem müssten viele Baustellen beseitigt werden, die durch die lange Regierungszeit unter CDU-Führung entstanden seien. Ein schwarz-gelbes Regierungsbündnis im Bund sei nicht die bessere Wahl: “Mit der Union zu regieren wäre definitiv nicht einfacher, da sollte sich niemand etwas vormachen”, sagte Djir-Sarai.

Nach der Bundestagswahl sei eine Koalition mit der Union nicht möglich gewesen, da diese nach einem katastrophalen Wahlkampf zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen sei. Auch jetzt habe die Union ihre Rolle noch nicht gefunden. “In der Opposition machen sie keine konstruktive Arbeit”, sagte Djir-Sarai.

Mag ja sein, aber dafür gibt es doch die AfD, Herr Djir-Sarai! Es wird höchste Zeit, dass die Ampel auseinanderfliegt und die FDP niemals mehr in den Bundestag kommt, damit in Zukunft solche Katastrophen wie die Ampel verhindert werden können.

Die nächsten Landtagswahlen werden es zeigen. Mit Glück und dem Wählerwillen könnte es doch noch einen Neuanfang geben. Ohne die Grünen, ohne die Linken und ohne die FDP. Aber da gibt es ja noch die Wahlrechtsreform..(Mit Material von dts)

63a3f36f1aa946e39c73bb525742c3d2

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen