Maskentragen im Freien - um die Bäume zu schützen? (Foto:Imago/AAP)

Abgerichtet und abhängig gemacht: Mehrheit der Deutschen findet Corona-Maßnahmen immer noch große klasse

Über eine veritable “Poll from hell”, eine Umfrage aus der Hölle, berichtete am Freitag die “Welt”: Das Meinungsforschungsinstitut YouGov will im Auftrag der gleichgeschalteten Systemmedien-Serviceagentur “dpa” herausgefunden haben, dass nicht weniger als 48 Prozent der Deutschen – also fast die Hälfte –  die Maskenpflicht “alles in allem völlig richtig” und weitere 25 Prozent “eher richtig” fanden.  Als völlig falsch bewerteten sie 14 Prozent, als eher falsch 11 Prozent. Rund eine Dreiviertelmehrheit der von einer faschistoiden, psychopathischen und freiheitsfeindlichen Bevormundungspolitik zweieinhalb Jahr gegängelten deutschen Untertanen findet also die Folterwerkzeuge zu ihrer Züchtigung sinnvoll. Das ist kein Stockholm-Syndrom mehr, das ist vollendetes Gaslighting in Reinkultur.

Weder die in zahllosen Studien belegte, mittlerweile sogar im Mainstream angekommene Tatsache, dass praktisch alle Maßnahmen von Maskenzwang über Lockdowns bis Testpflicht völlig sinnlos waren, noch der katastrophale Betrug mit sinnlosen und wirkungslosen, davor fatal nebenwirkungsreichen Impfstoffen konnte anscheinend ein Aufwachen oder Umdenken der Deutschen bewirken. Dass es sich bei Corona rückschauend um den schlimmsten Fehlalarm der Geschichte handelt, wollen sie nicht wahrhaben oder leugnen sie aktiv. Lieber hält man am Selbstbetrug fest als sich einzugestehen, von Politik, Propagandamedien und einer ruchlosen Pharmalobby  betrogen worden zu sein.

Maske weitertragen? Super!

Zu diesem Selbstbetrug gehört auch die Variante, einzelne Maßnahmen zwar rückschauend womöglich als überzogen anzuerkennen, diese aber dann als trotzdem sinnvoll “auch ganz abgesehen von Corona, generell” schönzureden. So finden es viele absolut super, auch weiterhin in bestimmten Situationen Maske zu tragen, und bezeichnen es als Fehler, dies nicht schon längst und lange vor Corona getan zu haben. All die schädlichen Nebenwirkungen der Maske – Pilz- und Keimkonzentration vor den Atemöffnungen, abgesenkter Sauerstoffanteil, Atembeschwerden -, die vor Corona strikte arbeitsschutzrechtliche Vorschriften zum Tragen derselben begründeten, werden ignoriert und sollen auf einmal keine Rolle spielen.

Auch die unsinnigen Tests, durch die die “Pandemie” überhaupt erst künstlich am Laufen gehalten wurde, oder die Hygiene- und Abstandsregeln sind für etliche Unverbesserliche im Nachhinein gar nicht so verkehrt gewesen. Die Testpflichten beurteilten laut “Welt” 41 Prozent der Befragten rückblickend insgesamt als völlig richtig und 32 Prozent als eher richtig, “falsch” bzw. “eher falsch” fanden sie nur 12 Prozent bzw.  11 Prozent.

Der ewige deutsche Untertanengeist

Dementsprechend haben manche Deutsche sogar Probleme damit, dass nun – erst nach drei Jahren und damit viel später als in fast allen anderen Ländern der Welt – die letzten bundesweiten Corona-Vorgaben laut Infektionsschutzgesetz (IfSG) zu Ostern auslaufen. Etliche Arztpraxen und sogar einzelne offenkundig geistesgestörte Geschäftsinhaber haben jedoch angekündigt, sie per Hausrecht weiterhin ganz oder teilweise beizubehalten. Diesen – wie auch den Patienten und Kunden, die dies mitmachen – ist nicht mehr zu helfen.

Offenbar hat sich nicht viel geändert über die Jahrzehnte: Die große Masse der Deutschen hebt noch immer gern den rechten Arm zum Gruße. Wenn diese YouGove kein Fake ist (was die einzige Entschuldigung wäre), muss man tatsächlich konstatieren, dass kein Volk so verführungsgeil und unmündig ist wie die Deutschen in ihrer übersteigerten Empfänglichkeit für Gehirnwäsche. (DM)

fef816c5d4ed45b4b91ad64dbd903f89

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen