Eines von vielen Millionen Opfer der grünen Politik (Foto: Michael von Aichberger/Shutterstock)

BW-Grüne freuen sich über die Zerstörung des Ländle

Über diese nachhaltige Zerstörung unserer wunderschönen Landschaften kann sich auch wirklich nur eine Partei freuen:

Baden-Württembergs Umweltministerin Thekla Walker (Grüne) erwartet beim Ausbau der Windkraft in den nächsten Jahren einen Boom im Land. “Bei den Treffen mit den Vertretern der Landkreise, der Kommunen und der Windkraftbranche höre ich, dass die Zahl der Projekte in der Pipeline regelrecht explodiert”, sagte sie dem “Mannheimer Morgen” (Samstagausgabe). Nach der großen Flaute habe sich der Wind buchstäblich gedreht.

“Wir haben jetzt starken Rückenwind”, sagte sie. Die Ministerin bekräftigte, dass die Vorgabe von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) – 1.200 bis 1.300 neue Windräder bis 2030 – eingehalten werde. Die Koalitionspartner würden nun bei der Energiewende an einem Strang ziehen: “Es ist schon so, dass es jetzt zusammen mit der CDU richtig vorwärtsgeht. Das ist eine andere Grundlage als in der vergangenen Legislaturperiode.” Scharfe Kritik übte die Ministerin daran, dass es beim neuen bundesweiten Heizungsgesetz “viele Fehlinformationen in der Öffentlichkeit” gegeben habe. “Interessierte Kreise stechen etwas durch, das verkürzt oder im Falle eines Heizungsverbots schlicht falsch ist, und dann wird darüber öffentlich diskutiert. Da kann ich schon verstehen, dass jemand, der so eine Heizung im Keller hat, denkt: Um Gottes willen, was kommt da auf mich zu”, sagte Walker.

Das Problem ist: Auch wenn man die Grünen jetzt aus den Regierungen und Parlamenten kegeln würde:  Sie haben so viel Schaden angerichtet, dass der nicht mehr gut zu machen ist. Und sämtliche Parteien, außer der AfD sind bereit, diesen Landzerstörern weiterhin an die Macht zu helfen, damit sie ebenfalls mitregieren dürfen. Deutschland ist in ernsthafter Gefahr. (Mit Material von dts)

 

39be1b9e7d3f45e88ad2cd96a948b6ea