Robert "Kritiknix" Habeck, Minister für volkswirtschaftliche Alternativen zum Bewährten, Grüne - Foto: Shutterstock

Grünes Fiasko: Die ganze Welt grüßt Habeck mit gestrecktem Stinkefinger

Wofür ist eigentlich ein Wirtschaftsminister zuständig? Fürs Klima? Hätten Sie diese zwei Fragezeichen jemandem vor zwanzig Jahren gezeigt, er hätte mit einem dritten Fragezeichen geantwortet: Haben Sie einen an der Schüssel … ?!

Von Hans S. Mundi

Ja, wir leben in einer megageistlosen Polit-Ära, welche immer weiter einen abenteuerlichen Weg Richtung Absturz, Untergang und Friedhof beschreitet. Nochmals: Was hat ein angeblicher Bundeswirtschaftsminister denn nun mit dem Klima zu tun? Eigentlich gar nichts. Es war von Beginn an eine ideologische Fehlkonstruktion sondergleichen, denn die Regeln der Ökonomie, so wie sie überwiegend in Deutschland als BWL und VWL über Jahrzehnte seriös und kompetent gelehrt wurden, sind nun außer Kraft gesetzt. Es wird regiert im Zeichen der Inkompetenz in Verbindung mit ökolinkem Struppi-Bullerbü, durch einen Blender, der sein halluzinatives Weltbild zwischen Marx, Mao und Magerquark zusammengebastelt hat.

Die Beantwortung der eingangs gestellten Frage wird erst in der Umkehrung so richtig schlüssig, aber dann im Schein eines katastrophalen Zwielichts. in welcher das obskure Ampel-Konstrukt sich holpernd und stolpernd bewegt. Denn der Umweltschutzklimakleber-Häuptling Robert Habeck eiert irrlichternd durch seinen ideologischen Weltrettungsnebel. Seine grüne Fata Morgana in seinem norddeutschen Küstennebel-Bregen kümmert sich immer nur um ein imaginäres Klimaschutzprogramm, welches mit Wirtschaften und dem heiligen „Ökonomischen Prinzip“ rein gar nichts zu tun hat. Habeck ist in all seinem Tun ein klarer Anti-Ökonom und Bundeswirtschaftszerstörungsminister, ein Feind des gesunden Menschenverstandes und ein verantwortungsloser Fanatiker.

Nichts an der Politik der Grünen generell richtet sich an den Interessen der Bürger und den Interessen ihres Landes aus. Sie sind eben reichlich gestört und total verkehrt, die Demagogen einer verkehrten Welt, sie verwüsten und zerstören – und nennen es „Rettung“ oder „Schutz“. Bevor wir gleich konkret werden: Die Grünen glauben anscheinend wirklich, dass sie als die Gutesten der Guten, als regierende Sonnenlichter des Weltalls, als Vollstrecker der reinen Grünlehre bald als moralische Könige des Planeten Erde von allen Völkern auf Sänften durch ihre Länder getragen werden, weil sie irgendwie alles gerettet haben – und dann nur noch weltweit glückliche Wesen auf Lastenrädern vor Glück fast platzen und sich morgens an ihren stets neuen 72 Geschlechtern erfreuen und den Rest des Tages – bei höchstem Bürgergeld und im staatlich finanzierten 46-Quadratmeter-Wohnklo – nur noch an ihren Genitalien herumspielen. Glückliche, vegane Kiffer ohne Auto, ohne Eigenheim, ohne Eigentum, ohne Identität. Doch die Grünen sind allein zuhause. Die Welt hat den Schwachsinn längst erkannt. Nur der deutsche, feige Dumpfmichel kuscht noch vor dieser medial gestützen Irrenhaus -Obrigkeit und lässt sich tagtäglich von Steuern, Abgaben, Kosten, Verboten, Haltungsvorschriften sowie ständig durch Grünpolitk steigenden Höchstpreisen auf alles quälen und foltern! Alles Masochisten hier? „Habeck, bitte schlag mich, nimm mir mein Auto, ja, quäl mich, oh ja, bitte noch höhere Benzinpreis, ah, ist das geil … ?!“

So ein Pech aber auch, dass die Welt diesen Absturz in deutschpeinlichste Lächerlichkeit nicht so recht mitmacht. Denn irgendwie schauen viele Politiker und Völker auf dieses Land und staunen, wollen sich unseren Absturz bei Cola und Popcorn nicht entgehen lassen – aber wer, bitte, folgt denn dem dummen deutschen Klimaretttungsprogramm?! Niemand! Jedenfalls nicht wirklich!

„Nach fünf Jahren Bauzeit soll das erste türkische Atomkraftwerk in Betrieb gehen. Mit an Bord ist Russland – und Putin kurz vor der Türkei-Wahl Stargast … Das ist kein Zufall: Eine Tochter der russischen Konzerns Rosatom führt das Zepter in Akkuyu – auch mehr als ein Jahr nach Beginn des Ukraine-Kriegs. Für Erdogan dürfte die Inbetriebnahme einen innenpolitischen Push bedeuten …“ https://www.merkur.de/politik/tuerkei-wahl-erdogan-akw-putin-russland-akkuyu-rosatom-erdbeben-92221051.html

Tja, nun muss Klein-Robert aber sehr tapfer sein. Denn während die Grüne Agenda seit Hexe Merkels Unzeiten unser Land in Richtung Totalschaden manövriert (sämtliche Parteien bis auf die AfD haben sich auf den Green Deal Nonsense gleichschalten lassen), feixt sich das Ausland an vielen Orten einen, wobei Putin schon blaue Flecken auf seinen Beinen haben dürfte, vom ständigen sich vor Lachen über deutsche „Wirtschaftspolitik“ auf die Schenkel – krachend, lachend – donnernd. Schon zu Zeiten Angela „Abrißbirne mit Orden“ Merkel wunderten sich die Chinesen über die komische Trulla aus der Uckermark und sprachen in der Öffentlichkeit von einer „Hippieregierung“ in Deutschland. Da kannten sie die giftgrün verseuchte Rumpelampel noch nicht. Jetzt wird es ernst. Erdogan sendet (auch wenn er derzeit angeschlagen ist) ein deutliches Signal an die Habecksche Großfressigkeit: Seht her, ihr ungläubigen Hunde, unser Land holt sich eure Automobilindustrie (VW hat ein Riesenwerk in Anatolien gebaut!), wir bauen AKWs und haben bald bessere, billigere Strompreise als ihr.
„Das Kraftwerk dürfte, wenn man den Tass-Angaben Glauben schenken darf, die Energiepolitik der Türkei grundlegend verändern. Das AKW soll eine thermische Nennleistung von 4.800 MW haben und rund 35 Milliarden Kilowattstunden pro Jahr produzieren. Zum Vergleich: Das Atomkraftwerk Isar 2, welches laut dem Verein Kerntechnik Deutschland die stärkste Nennleistung besaß, lieferte lediglich 3.950 MW (thermisch). Isar 2 wurde am 15. April 2023 vom Netz genommen. Das Kraftwerk Akkuyu soll in der Lage sein, rund zehn Prozent des Strombedarfs der Türkei zu decken. Der Verkauf des dadurch eingesparten Erdgases soll Ankara angeblich 6,5 Milliarden Dollar pro Jahr einbringen.“https://www.merkur.de/politik/tuerkei-wahl-erdogan-akw-putin-russland-akkuyu-rosatom-erdbeben-92221051.html

Herr Habeck, wie wäre es, wenn Sie nur noch mit Strohhut samt Brummkreisel sowie dicker roter Clownsnase herumlaufen würden?! Damit würden Sie Ihre hemdsärmelige Politik hervorragend illustrieren! Erdogan zeigt „Don Insolvenzio“ Habeck, wie man als Regent aktive Wirtschaftspolitk für sein Land, seine Leute und seine Wirtschaft betreibt. Nichts davon bringt Habeck zustande.

„Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) fliegt sein vorgezogenes Gas- und Ölheizungsverbot um die Ohren. Zurecht. Denn ein Politiker, der mit einer so brisanten und weitreichenden Idee an die Öffentlichkeit geht, der sollte sich sowohl seiner Sache als auch seiner Partner absolut sicher sein. Habeck hat beides nicht im Griff. Innerhalb der Ampel gab es längst keine Einigkeit über den Gesetzentwurf. Die SPD ist – wie nicht anders zu erwarten – wieder abgetaucht. Dafür geht die FDP erneut deutlich sichtbar gegen die Grünen auf die Barrikaden … Sein Ziel ist, Wärmepumpen zu fördern, weil Atomstrom schlecht und abgeschaltet, sowie Gas- und Öl als fossile Brennstoffe nicht mehr akzeptabel seien. Dass Wärmepumpen mit Strom laufen, blendet Habeck offenbar aus. Aber eigentlich sollte er wissen, dass Deutschland schon heute einen Strommangel hat … Fachlich brennt bei Habeck jetzt die Hütte, weil absolute grüne Ideologie und Marktlogik nicht gut vereinbar sind. Zahlreiche Experten raten vom Gasheizungsverbot ab. Die Wirtschaftsweise Monika Grimm meint, die Regierung könnte sich mit dem Verbot “ins Knie schießen”.“ https://www.fuchsbriefe.de/meinung/habeck-hat-sich-als-wirtschaftsminister-disqualifiziert

Doch nicht nur Erdogan grüßt Habeck grinsend mit dem gestreckten Mittelfinger, den toxischgrünen Habeck und seine lachhafte, infantile Grüne-Gurkentruppe. Das von den Grünwichteln in der Koalition – mitsamt ihren starken Meinungskampfverbänden in einer überwiegend gleichgeschalteten deutschen Öffentlichkeit – aggressiv durchgesetzte Aus für die deutsche Atomkraft findet – wen wundert’s – natürlich nirgends Nachahmer. Der Mythos der Grünen löst sich in feuchten Dunst auf, in ein Odeur wie stinkender Komposthaufen. Denn weltweit geht die Atomkraft gerade erst so richtig los. Erdogans nicht mehr ganz so überraschender AKW-Startschuss zertrümmert die Zukunft der Grünen als Prediger, Politpropheten und outet sie als unseriöse Quacksalber. Denn das große Comeback der Atomkraft wird nun andernorts, wie einst hierzulande, wirtschaftliche Blüten erzeugen, den Firmen und eben auch den Bürgern bezahlbaren sicheren Strom liefern und damit zu einer ganz anderen Richtung führen, als es sich die Grünfanatiker dachten: Deutschlands Abmarsch in politisch-ökonomische Bedeutungslosigkeit, in eine wirtschaftliche Dauerkrise und der Ausstieg aus dem einst bewunderten „Made in Germany“ in ein buntes, asoziales, verrottendes Kaputtland geht rasant voran. Allein China baut 47 (!) neue AKWs, Russland 25, Indien 12, die USA (!) 3, selbst Ägypten baut 2, wie auch Ungarn und der neue NATO-Partner Finnland baut auch eines. Unser Nachbar, die wesentlich nationaler denkenden Franzosen, haben ganze 56 Atomkraftwerke in Betrieb.

So ist Habecks Milchmädchenrechnung auch eine bizarre Leistungsschau der ganz besonderen Art. Kein anderes Land geht in diesen aberwitzigen Ausmaßen einen derart selbstmörderischen Weg wie die von allen guten Geistern verlassenen Deutschen, die irgendwie alles bekämpfen, was Zivilisation, Wohlstand und Mobilität bedeutet und beschreiten stur den bereits sichtbaren Weg der Deindustrialisierung. Deutschland hat einen Doppelökominister. Ökonomie und Ökologie, da kann man schon mal durcheinander kommen. Habeck hat Philosophie studiert, seit jeher eine ideale Grundlage um in Sachen Markwirtschaft, wirtschaftlichen Trends und Nationalökonomie so richtig zu glänzen. Als freier Publizist hat er sich dann als Kinderbuchautor einen Namen gemacht, als grüner Märchenonkel kam er also in die Politik. Auf den Infoseiten des Deutschen Bundestages kann man etwas über unseren obersten Allesverbieter interessantes nachlesen. Der Höchstmoralist Robert Habeck heizt zu 95 Prozent mit fossiler Fernwärme. Aha. Bei Klimarobert Habeck zu Hause wird also mit Fernwärme geheizt, wie er der „Berliner Zeitung“ bei der Bundespressekonferenz mitteilte. Diese Fernwärme wird nach Angaben des Lieferanten Stadtwerke Flensburg 2022 jedoch zu 95 Prozent aus Steinkohle, Erdgas und Heizöl erzeugt, wie das Portal schreibt. https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Habeck+Wirtschftskrise
Der verbotsgeile Klima- und Wirtschaftsminister Robert Habeck wählte sich übrigens im Fuhrpark der Bundesregierung ein gepanzertes Verbrennerfahrzeug (!) der Marke BMW. Lustig ist das Heuchlerleben, autofahria ho … ! Welch ein amoralischer Saustall hier gerade das Land zertrümmert, sich dabei aber im Glanze des Wohlstands sonnt und in der fetten Steuerzahlerkohle suhlt, das enthüllte unlängst die „Bild“ in sehr deutlichen Worten, es ist wirklich alles immer noch schlimmer, als man denkt: „Top-Politiker, vor allem von den Grünen, fordern die Bundesbürger auf: Fahrt weniger Auto, nutzt Bahn und Fahrrad, spart Gas und Strom. Robert Habeck (52, Grüne) mahnte in der Vergangenheit Autofahrer auch immer wieder, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das sei gut fürs Klima, weil es dann weniger Staus gebe. Doch was macht die Bundes­regierung selbst? Zur zweitägigen Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg (70 km von Berlin entfernt) rollten Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) und Minister per Dienstlimousine an. Jeder in seiner eigenen! Dabei wäre es möglich gewesen, Fahrgemeinschaften zu bilden. Ebenfalls möglich: die Anfahrt mit Bahn und Bus (Fahrtzeit 1 Stunde 47) per 9-Euro-Ticket.“ https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/dienstwagen-sause-der-minister-und-wir-sollen-energie-sparen-81169602.bild.html
Die Frage bleibt nun abschließend, stellen die sich extra doof um ihren miesen Job wie Auftragskiller möglichst unbemerkt und naiv-unschuldig glotzend zuende zu bringen, bis eben Deutschland auf dem Level eines Entwicklungslandes angekommen ist oder sind sie wirklich so doof und kapieren gar nicht, was für eine Zerstörung sie mit ihrer unlogischen und undurchdachten, dilettantischen Politik anrichten. Bei Robert Habeck bin ich mir da, ehrlich gesagt, nicht so sicher. Man erinnere sich an sein bislang geradezu infantilstes Interview, in welchem er glaubwürdig klarmachte, dass er in seinem Ministerium wie ein Geisterfahrer herumlümmelt: „Wenn man Robert Habeck fragt, ob er eine Insolvenzwelle auf die deutsche Wirtschaft zukommen sieht, schüttelt der ehemalige Kinderbuchautor sein keck frisiertes Denkerhaupt. Nein! Insolvenzen sehe er nicht. Er könne sich aber vorstellen, dass „bestimmte Branchen einfach mal aufhören, zu produzieren“. Und auch Geschäfte wie Bäcker oder Floristen „sind nicht insolvent, sie hören“, so Habeck, „einfach auf zu verkaufen“. So sieht sie aus, die grüne Wirtschaftskompetenz.“ https://www.nachdenkseiten.de/?p=87735

c8d39d79d17e4923bcde5ab926c62236

Entdecke mehr von Journalistenwatch

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen