Berlin – Das Demokratieverständnis mancher Linker erinnert verdammt an das Demokratieverständnis einiger kommunistischer Diktatoren:
Der Verfassungsrechtler und Professor für Öffentliches Recht an der Berliner Humboldt-Universität, Christoph Möllers, warnt vor einer Staatskrise in Thüringen. “Sollte die AfD als stärkste Partei aus der Wahl in Thüringen hervorgehen und in die Regierung eintreten, hätten wir eine wirkliche Verfassungskrise, weil wir dann ganz grundsätzlich klären müssten, wie der Bund sich zu einem Land verhält, das nicht der freiheitlich demokratischen Grundordnung entspricht”, sagte er der “Welt am Sonntag”. Bisher gäbe es dafür keine passenden Instrumente.
Derzeit ist die AfD laut Umfragen die stärkste Partei in Thüringen…
Und das schmeckt den Linken natürlich überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn der Wähler hier gegen die linke Armada entscheiden will. Solche Typen wie Möllers sind die wahren Verfassungsfeinde und dürften sich eigentlich nicht Verfassungsrechtler nennen.
Den Ossis wird dieses Geschwafel aber ziemlich egal sein. Sie entscheiden frei und nicht nach Vorlage der Linken. (Mit Material von dts)