Foto: Gerhard Schröder (über dts Nachrichtenagentur)

Gnadenlose Sozialisten: Schröder darf nicht an SPD-Jubiläumsfeier teilnehmen

Wenn einer der Ihren über die rote Linie tritt, kennen die Sozialisten kein Pardon. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Abtrünnige früher mal Bundeskanzler war:

An den anstehenden Feierlichkeiten anlässlich des 160-jährigen Bestehens der SPD wird der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder nicht teilnehmen. Das sagte SPD-Chef Lars Klingbeil der “Rheinischen Post”. “Seit Kriegsbeginn in der Ukraine ist unsere Position klar: Gerhard Schröder hat sich für die falsche Seite der Geschichte entschieden.”

Das sei tragisch, aber er müsse selbst beantworten, warum das so sei, so Klingbeil. Zum Jubiläum sagte der Parteivorsitzende, dass er die SPD für unverzichtbar halte. “In den letzten Jahren gab es häufig einen Abgesang auf die Sozialdemokratie. Aber sowohl der Sieg bei der Bundestagswahl als auch die aktuellen Herausforderungen zeigen doch, dass die Sozialdemokratie gebraucht wird.”

Nein, diese Sozialdemokratie braucht kein Mensch, weil die SPD nichts mehr mit der eigentlichen Sozialdemokratie zu tun hat. Die SPD von heute ist eine Arbeiterverräterpartei geworden, die gerne mit Kommunisten herummacht und dem woken Zeitgeist hinterherrennt. Diese SPD braucht niemand mehr. (Mit Material von dts)