Screenshot NRW-Grüne

Grüne freuen sich: Der 1.000 Meter-Windradabstand fällt!

Grünen geht es weder um Umweltschutz noch um die Bürger. Es geht ihnen um ihre kranke Klima-Ideologie. Trotz massiver gesundheitlichere Risiken von Windkraftanlagen für die Anwohner freuen sich die grünen Zerstörer jetzt sogar auch noch, dass der 1.000-Meter-Mindestabstand für Windkraftanlagen fällt.

“Wir streichen den pauschalen 1.000-Meter-Mindestabstand für Windenergieanlagen! Nachdem wir bereits den Mindestabstand fürs Repowering abgeschafft haben, heben wir jetzt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt den Mindestabstand komplett auf. Ein riesen Erfolg für den Klimaschutz!”, freuen sich die NRW-Grünen.

Die 1000-Meter-Abstandsregelung für Windräder zu Wohngebieten ist in NRW bald Geschichte. Die schwarz-grüne Regierungstruppe in NRW hat am Dienstag einen Gesetzentwurf beschlossen, mit dem die pauschale 1000-Meter-Abstandsregel für Windenergieanlagen zu Wohnsiedlungen komplett abgeschafft wird. Bei der Erneuerung älterer Windanlagen wurde diese Regel bereits gekippt. Nun werde eine weitere Blockade für den Ausbau der erneuerbaren Energien gelöst, teilten CDU und Grüne trotz der längst bewiesenen gesundheitlichen Risiken für die Anwohner mit. Das Gesetz soll im August verabschiedet werden.

Damit sind Betroffene, in deren Lebensumfeld nun die ineffizienten, umwelt- und klimazerstörenden Windmonster gestellt werden, dem sogenannten Infraschall schutzlos ausgeliefert. Als Infraschall wird Schall unterhalb einer Frequenz von 20 Hertz bezeichnet. Damit ist er normalerweise für das menschliche Ohr nicht zu hören. Vielmehr geht die Wahrnehmung dieser Frequenzen – in Abhängigkeit vom Schalldruckpegel – vom Hören zum Fühlen über.

Betroffene, die diesem Terror ausgesetzt sind, schildern Vibrationen, Erschütterungen oder ein Unsicherheitsgefühl. Noch eine weitere Besonderheit zeichnet Infraschall aus: Er breitet sich nahezu verlustfrei aus, wird also nicht durch Hindernisse wie Gebäude oder Schutzwälle abgeschirmt. Darüber hinaus nimmt der Schallpegel von Infraschall mit zunehmendem Abstand von der Schallquelle nur in vergleichsweise geringem Maße ab.

In der Nähe von Windkraftanlagen lebende Personen machen den Infraschall verantwortlich für eine ganze Reihe von gesundheitlichen Problemen, etwa Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen, Kopf- und Ohrenschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Zudem gibt es etliche Studien, die an verschiedenen Organen messbare Effekte durch Infraschall entweder direkt oder indirekt nachweisen konnten. Nachgewiesen ebenfalls: An isolierten Herzmuskelpräparaten führt Infraschall zu einer um bis zu zwanzig Prozent reduzierten Kontraktionskraft. Möglicherweise beeinträchtigt Infraschall also die Muskelkraft und damit die Pumpleistung des Herzens.

Trotz dieser massiven gesundheitlichen Risiken ist festzustellen, dass just in jenem Land mit der höchsten Windkraftraddichte weltweit wenig Forschungsehrgeiz an den Tag legten wurde: Deutschland.

Während die grünen Gesundheitsgefährder in NRW gerade ihren Sieg über die Bürger freuen, zeigt sich im Kommentarbereich der NRW-Grünen das pure Entsetzen, verbunden mit ganz besonderen Wünschen an die Adresse dieses grünen Regimes:

“Unfassbar.”

Menschenfeinde.”

“Es wird Zeit, dass die 5%-Hürde wieder ein unüberwindbares Hindernis für die Bevormunder und Wohlstandsvernichter unserer Zeit wird. Mit Klimaschutz hat das alles längst nichts mehr zu tun…”

Umweltsünder !!! Ihr Grünen zerstört die Umwelt im rasanten Tempo und verkauft es auch noch als grüne Politik 🤪 Schämt euch ihr Heuchler!!! 

“Ein riesen Erfolg für das Klima wäre Atomkraft gewesen. 1000 Meter Mindestabstand sind viel zu wenig. Ich empfehle, das nicht zu tun, um das Risiko eines frühzeitigen Abrisses zu reduzieren.”

Was für eine Katastrophe, wird Zeit das die Grünen schnellstens aus allen Regierungen fliegen, Sie ruinieren 🇩🇪wie kein Anderer!!!!

“Ich hoffe, dass jeder Grüne in nächster Nähe von einem Windrad leben darf. Er wird es genießen.”

“Ihr habt das Regieren so richtig satt, ne?”

usw. usw. usw.

(SB)

418d232bc98f43d7a669564485e5bd5f