Demenz (Symbolbild: shutterstock.com/pikselstock)

Pflegebedürftige demenzkranke Seniorin von zwei Männern vergewaltigt

“Zwei Männer” sollen in Ingolstadt eine über 80-jährige demenzkranke Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt haben. Eine Altenpflegerin entdeckte die Tat. Die beiden mutmaßlichen Täter sitzen in U-Haft.

Die Tat war bereits am Mittwochabend vor einer Woche geschehen. Die beiden Täter waren ihrem über 80-jährigen dementen Opfer laut ersten Ermittlungen wohl zunächst auf der Straße begegnet. Möglicherweise hatten die beiden Männer der Seniorin angeboten, ihr die Einkäufe in die Wohnung zu bringen. Dort sollen sie dann die alte, demente Frau vergewaltigt haben.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, wollte eine ambulante Pflegerin die hilfsbedürftige Seniorin am Mittwochabend in ihrer Wohnung aufsuchen, um sie zu versorgen. Dabei sei sie Zeugin der Vergewaltigung geworden. Die Pflegerin hat mehr als nur besonnen reagiert. Sie verschloss die Wohnung von außen und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte konnten daraufhin noch am Tatort die beiden widerwärtigen Gestalten festnehmen. Die 34- und 39-Jährigen hätten bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet. Die Staatsanwaltschaft wirft den Festgenommenen gemeinschaftlich begangene Vergewaltigung vor. Die Beschuldigten kamen auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft, heißt es dazu laut des öffentlich-rechtlichen BR.

Während man im X-Kommentarbereich  des BR vermutet, dass es sich bei den Tätern um Bernd und Hans-Jörg handelt und man fest davon ausgeht, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt, glauben andere wiederum aufgrund des Codewortes “zwei Männer” zu wissen, dass es eben nicht Bernd und Hans-Jörg waren, die eine alte, hilfsbedürftige Frau gemeinschaftlich vergewaltig haben.

Was der BR seinen Lesern vorenthält, ist dann bei der Bild zu erfahren: Die beiden mutmaßlichen Vergewaltiger stammen aus Polen und Nordmazedonien.

(SB)

 

0511507767004cbdb0b1591efbd03a80