Nach Döp döp döp-Singsang: Notbremse im Zug gezogen

Wie krank dieses Land mittlerweile ist, zeigte sich bei einer Bahnfahrt in Oberbayern. Nachdem dort – na klar – “rassistische Parolen zum Lied „L‘Amour toujours“ angestimmt” wurden, zog ein besonders eifriger Fahrgast wegen der „bedrohlichen Stimmung“ die Notbremse.

Der Tathergang wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Eine Gruppe Zugpassagiere im Alter 14 zwischen und 29 Jahren soll während einer Bahnfahrt in Oberbayern nachts das Lied  „L‘Amour toujours“ angestimmt und zum Liedgut “rechtsradikale Parolen” gerufen haben. Zudem sollen sie gegenüber zwei indischen Reisegästen aggressiv aufgetreten sein. Drei Fahrgäste hätten sich den Döp döp döp-Musikanten mutig entgegengestellt, teilte die Bundespolizei am Montag dazu weiter mit. Der Superheld – ein 38-Jähriger – habe aufgrund der „bedrohlichen Stimmung“ die Notbremse betätigt, woraufhin der Zug in Traunstein stoppte. Die Terror-Gruppe durfte nicht mit dem Zug weiterfahren. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Bundespolizei ermitteln nun wegen des Verdachts der Volksverhetzung, der Beleidigung und der Bedrohung, berichtet dazu ausführlich die Welt.

In den Kommentarspalten scheint man weniger über den Vorfall, sondern darüber schockiert zu sein, mit was sich die Journaille und die Polizei in diesem an den Rand der Existenz getriebenen Land beschäftigt:

“Ich fass es nicht…..das ist eine Meldung wert? Tagtäglich werden in diesem Land Menschen erstochen oder tot geprügelt .Wie in Bad Oeynhause…und Welt schafft es einen langen Artikel über 13 Sänger zu schreiben und 3 Helden die mittels Notbremse die Gefahr gebannt haben und vielleicht noch den xy ungelöst Preis kriegen”

“Gottseidank hat dieser zivilcouragierte Fahrgast geistesgegenwärtig die Notbremse gezogen und damit das Vierte Reich verhindert! Scheiß doch auf die Leute, die deswegen im Zug festsitzen und nicht ihren Anschluss bekommen.”

“Wie oft will sich die Polizei noch blamieren? Kann da nicht mal jemand eine Nachschulung machen? Der Satz „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ ist nach höchstrichterlicher Rechtssprechung eine legitime freie Meinungsäußerung. Lasst Euch nicht einschüchtern und singt es.”

(SB)