Deutschland bald am Ende - dank Energiewende (Symbolbild:Imago)

Möglicher Le-Pen-Wahlsieg am Sonntag: Ist endlich Schluss mit dem Spuk der grünen “Energiewende”?

c01c0e8c879f4849af2ec0ec5d8a4f15

Bei einem Wahlsieg am kommenden Sonntag könnte das Rassemblement National (RN) nicht nur die links-woke Dominanz in Frankreich beenden, sondern auch noch der deutschen “Energiewende” den endgültigen Todesstoß versetzen. Das RN plant nämlich nicht weniger als die Abkoppelung Frankreichs vom europäischen Stromnetz und die Errichtung einer nationalen Stromzone mit eigenen Preisen. Diese Absicht ist nicht auf das RN beschränkt. Eric Ciotti, der Vorsitzende der konservativen Partei Les Républicains (LR), forderte ebenfalls, Frankreich müsse „aus dem europäischen Energiemarkt aussteigen, um wieder eine autonome Stromproduktion und günstigere Strompreise zu garantieren“.
Für Deutschland würde dies eine weitere Explosion der Strompreise bedeuten. Durch die wahnwitzige Abschaltung der letzten Atomkraftwerke, hat die Ampel-Regierung Deutschland nämlich in die völlige Abhängigkeit von ausländischem Strom gestürzt.

Dieser kommt vor allem aus Frankreich. Allein in den ersten sechs Monaten diesen Jahres betrug der Anteil französischen Stroms rund 44 Prozent. Der Ökonom und Autor Daniel Stelter stellte vor diesem Hintergrund die Frage: „Könnte es sein, dass Frankreich uns dann damit erpresst, um Schulden- und Transferunion zu erzwingen, damit wir die Rente mit 60 bezahlen?“.

Deutsche Amokpolitik droht ins Wanken zu geraten

Tatsächlich hat die Ampel Deutschland mit ihrer Amokpolitik weit über den Energiebereich hinaus erpressbar gemacht. Wer sich selbst dermaßen schwächt, lädt andere natürlich ein, dies auszunutzen. Stelter hatte bereits zu Jahresbeginn darauf hingewiesen, dass die EU faktisch eine „Schuldenunion“ sei, denn die Verschuldung der anderen Staaten sei nur deshalb so günstig möglich, weil die Europäische Zentralbank „mit ihren Interventionen die Risiken nivelliert und Deutschland mit seiner noch guten Bonität hinter EU und Euro steht.“

Deutschland gerät jedoch durch die Folgen der politischen Misswirtschaft der letzten Jahre selbst immer mehr ins Wanken und wird seine Rolle als Zahlmeister der EU nicht mehr lange erfüllen können. Die Ampel bekommt schon jetzt kaum noch den Haushalt für das nächste Jahr zusammen, Massenmigration, Klimawahn und ein heillos überlastetes Sozialsystem geben dem Land den Rest. Wenn Frankreich der deutschen Stromversorgung auch noch den Stecker zieht, würde der ökonomische Zusammenbruch sich noch weiter beschleunigen. Die Folgen kann man sich gar nichts ausmalen. Die Zukunft Europas hängt derzeit am seidenen Faden, weil eine fast überall zu beobachtende Inkompetenz des Politpersonals keinerlei Ausweg mehr erkennen lässt. (TPL)

[hyvor-talk-comments]