Anzünden (Bild: shutterstock.com/HummingBean)

Messerverbot wirkt! „Mann“ zündet Bekannten an

0515004a020249a2b0256ed716649721

Das von Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigte, knallharte Messerverbot wirkt jetzt schon! Nun wird nicht mehr gemessert, sondern – wie im sachsen-anhaltinischen Klötze – das Gegenüber mit brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet.

Während die Tränen auf den Backen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier noch nicht ganz trocken sind, die er bei der Trauershow für die niedergemesserten Opfer von Solingen am Wochenende vergossen hatte und sich die Islambrüder des Islamischen Staates mutmaßlich immer noch die feisten Muslimbäuche vor lauter Lachen über die Unfähigkeit der Ampelregierung halten, zeigt sich, dass die knallharten Messerverbotsankündigungen unserer Bundesinnenministerin Nancy Faeser bereits wirken!

Denn nun wird offensichtlich nicht mehr gemessert, sondern der Kontrahent einfach abgefackelt. So am Samstag, wo im Plattenviertel der sachsen-anhaltischen Stadt Klötze ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte. Eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber Bild-Zeitung: „Im Verlauf der Auseinandersetzung übergoss der 58-jährige Mann den 35-jährigen mit einer brennbaren Flüssigkeit.“

Noch immer ist unklar, ob es sich bei der Flüssigkeit um Benzin, Spiritus oder eine andere Chemikalie handelte. Wie auch immer – sie brannte wie Zunder. Auch der genaue Ort des Geschehens – ob auf der Straße, einem Grundstück oder bei einer Feier – konnte die Polizei zwei Tage nach dem Vorfall noch nicht klären. Sicher ist jedoch, dass der ältere Mann den jüngeren in Brand setzte. Der 35-Jährige erlitt dabei schwere Verbrennungen, befindet sich aber nach aktuellem Stand nicht in Lebensgefahr und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen verständigten nach dem Vorfall die Polizei in Sachsen-Anhalt, woraufhin der 58-jährige Mann festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Stendal erließ ein Richter am Sonntag einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Verdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Nancy Faeser scheint auf dem richtigen Weg zu sein! Jetzt schnell noch Grillanzünder, Spiritus und Feuerzeuge verbieten, dann dürfte die SPD-Superpolitikerin den ganzen Kriminalitätsbums im Griff haben. Bravo!

(SB)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]