Antifa fordert von Nike Verkaufsstop von „bestimmten AfD-Farbkombinationen“
Die Antifa fordert als nächstes Gesinnungsprüfungen beim Sportschuhkauf und das Verbot bestimmter Farbkombinationen für die Bekleidungsindustrie.
Der Sportschuhkonzern Nike hat einen ganz besonderes Angebot: Aktuell dreht sich beim „AF1“ alles um die Details, so Nike und wirbt: „Personalisiere dein Label, deine Schnürsenkel und dein Dubrae und vergiss nicht, ihn mit einem persönlichen Text auf der Fersenschlaufe zu kennzeichnen. Mit acht Farboptionen und zusätzlichen durchsichtigen und Gum-Rubber-Optionen für die Sohle wird dieses Design bestimmt einzigartig sein – genau wie du“.
Das Angebot von Nike nahm die AfD-Landtagsabgeordnete Anna Nguyen freudig an und teilte auf X mit, dass Sie gerade Sportschuhe shoppen war:
Der Schuhgeschmack von Nguyen rief jetzt rotlackierten Bodentruppen der Antifa und die nächste linke Gesinnungsprüfungen auf den Plan. Die Forderung an Nike: Das Verbot bestimmter Farbkombinationen für die Bekleidungsindustrie:
Jetzt dürfte es sich eigentlich nur noch um Stunden handeln, bis Nike devot der Antifa-Forderung folgt, und „bestimmte Farbkombinationen“ aus dem Angebot streicht.
Auf Amazon, wo der Sportschuh in der „verbotenen“ Farbkombi noch zu haben ist, echauffiert sich die Antifa-Vorhut in Gestalt einer einsamen, selbsternannten Farb-Jakobinerin im Rezensionsbereich:
In den sozialen Medien stellt man indes fest:
„Die Hamas-Schluppetten von Adidas waren soweit ok“
„Ach, herrlich! Also, jetzt sind es also die Schuhfarben, die dem moralischen Abrisshammer zum Opfer fallen. Das Nike-Blau mit einem roten Logo? Zu aufreizend für unsere sensiblen Zeitgenossen! Aber klar, wenn wir schon dabei sind: -Warum nicht gleich auch die Luft verbieten? Worauf warten wir? Ab sofort bitte nur noch lungengeprüfte Atemzüge in „sozial-verträglichen“ Farben. Da könnte man dann schön bei Sowjet-Rot, Moralisten-Weiß und, ja, natürlich, dem guten alten Fascho-Schwarz landen – aber Achtung! Nicht zu tief durchatmen, sonst wird noch einer der Falschen symbolisch beflügelt. Denn eines ist sicher: -Wenn wir so weitermachen, wird bald der Himmel umdeklariert, weil dieses Blau ja auch eine Provokation für irgendjemanden darstellen könnte.“
(SB)