Elon Musk bei Trump: Die Rede

Das war ein Fest der Giganten der Freiheit. Bei Trump Tanz in Philadelphia hielt sein wohl wichtigster Wahlkampfhelfer, Elon Musk, eine umjubelte Rede. Hier die Übersetzung:

„Hallo zusammen. Wie Sie sehen können, bin ich nicht nur MAGA. Ich bin Dark MAGA. Zuerst möchte ich sagen, was für eine Ehre es ist, hier zu sein.

Der wahre Charaktertest eines Menschen ist, wie er sich unter Beschuss verhält. Wir hatten einen Präsidenten, der nicht einmal eine Treppe hinaufgehen konnte, und einen anderen, der die Faust ballte, nachdem er angeschossen worden war. Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Blut rinnt über sein Gesicht. Amerika ist das Land der Tapferen, und es gibt keinen größeren Test als Mut unter Beschuss. Wer soll Amerika repräsentieren?

Ich glaube, dass dies die wichtigste Wahl unseres Lebens ist. Es ist keine gewöhnliche Wahl. Die andere Seite will einem die Redefreiheit nehmen. Sie will Ihnen das Recht nehmen, Waffen zu tragen. Sie will Ihnen das Recht nehmen, effektiv zu wählen.

Es gibt jetzt 14 Staaten, die keinen Wählerausweis verlangen. Kalifornien, wo ich früher gelebt habe, hat gerade ein Gesetz verabschiedet, das Wählerausweise verbietet. Ich kann es immer noch nicht glauben. Wie kann man denn eine gute, ordentliche Wahl abhalten, wenn es keinen Wählerausweis gibt? Das ist einfach sinnlos.

Und Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie. Wenn die Menschen nicht wissen, was vor sich geht, wenn sie die Wahrheit nicht kennen, wie können sie dann eine informierte Stimme abgeben? Eine Demokratie braucht Meinungsfreiheit. Deshalb gibt es den Ersten Verfassungszusatz, und der Zweite Verfassungszusatz soll sicherstellen, dass wir den Ersten Verfassungszusatz haben.

Präsident Trump muss gewinnen, um die Verfassung zu schützen. Er muss gewinnen, um die Demokratie in Amerika zu erhalten. Das ist eine Situation, die gewonnen werden muss.

Deshalb habe ich eine Bitte an alle im Publikum, an alle, die dieses Video sehen, an alle, die live dabei sind. Ich habe eine Bitte. Sie ist sehr wichtig. Melden Sie sich an, um abzustimmen. Okay? Und bringen Sie alle, die Sie kennen, und alle, die Sie nicht kennen, dazu, sich als Wähler registrieren zu lassen.

In Georgia und Arizona gibt es nur noch zwei Tage, um sich als Wähler registrieren zu lassen. 48 Stunden. Schicken Sie den Leuten jetzt eine SMS. Und dann stellen Sie sicher, dass sie wirklich wählen. Wenn nicht, wird es die letzte Wahl sein. Das ist meine Vorhersage. Nichts ist wichtiger.

Ich spreche also zu den Menschen da draußen. Ich glaube, alle hier im Saal sind bereits überzeugt. Aber die Leute da draußen, die das Video und den Livestream sehen, müssen jeden erreichen, den sie auf der Arbeit kennen, ihre Freunde, ihre Familie, ihre Chatgruppen, ihre sozialen Medien, alles. Sie müssen sich als Wähler registrieren lassen. Und zwar sofort. In Georgia und Arizona sind es nur noch zwei Tage. In Pennsylvania sind es nur noch wenige Wochen.

Und wenn sie nicht als Wähler registriert sind, spielt das jetzt keine Rolle mehr. Registrieren Sie sich. Ich wiederhole mich aus gutem Grund.

Viele Menschen denken, dass ihre Stimme nicht zählt. Aber sie zählt. Sie zählt. Und diese Wahl kann von 1.000 Stimmen, 500 Stimmen oder einem winzigen Unterschied entschieden werden. Also bitten Sie alle, die Sie kennen, sich als Wähler eintragen zu lassen.

Und prüfen Sie noch einmal, ob die Registrierung gültig ist. Nehmen Sie das nicht für selbstverständlich. Ich wiederhole das nur, weil es eine Erkenntnis ist. Das Wichtigste ist, dass Sie diese Registrierungen bekommen und dann alle, die Sie kennen, auch wirklich wählen lassen. Das wird diese Wahl entscheiden, vor allem in Pennsylvania.

Und ehrlich gesagt, wollen Sie einfach nur lästig sein. Seien Sie einfach lästig für alle, die Sie kennen, für die Leute auf der Straße, für alle anderen.

Wählen, wählen, wählen, kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Danke.“