Screenshot

Gesinnungsterror: Nike unterbindet „AfD“ als personalisierten Schriftzug auf Sportschuh

6cb612c165244fbdb4752f4829695b70

Das ist Gesinnungsterror pur: Nike unterbindet bei ihrem personalisierten Sportschuh Modell den Schriftzug „AfD“. CDU, CSU, FDP, BSW, SPD oder GRN ist indes für den, massiv in den roten Zahlen stehenden Sportartikelkonzern kein Problem.

Der Sportartikelkonzern Nike hat zur Zeit einen ganz besonderes Angebot: Aktuell dreht sich beim  Sportschuhmodell „AF1“ alles um die Details, so Nike und wirbt: „Personalisiere dein Label, deine Schnürsenkel und dein Dubrae und vergiss nicht, ihn mit einem persönlichen Text auf der Fersenschlaufe zu kennzeichnen. Mit acht Farboptionen und zusätzlichen durchsichtigen und Gum-Rubber-Optionen für die Sohle wird dieses Design bestimmt einzigartig sein – genau wie du“.

Insbesondere die Schuhfarbe blau mit rotem Nike-Label und dem Fersenschlaufentext „AfD“ erfreute sich in den letzten Tagen besonderer Beliebtheit. So bei der AfD-Landtagsabgeordneten Anna Nguyen die ihren personalisierten AF1-Nike-Schuhkreation stolz auf X teilte:

nike

Das wiederum rief nicht nur die rotlackierten Bodentruppen aus den Reihen der Antifa auf den Plan, die rundweg forderten, Nike solle bestimmter Farbkombinationen und Schriftzüge „überdenken“.

Bild

Und das scheint der Konzern nun auch devot getan zu haben. Der Schriftzu „AfD“ kann nicht mehr als Text ausgewählt werden:

nike afd

Ohne Probleme indes die Personalisierungsoptionen CDU, CSU, FDP, BSW, SPD oder GRN.

nike cdu

Während in den sozialen Medien bereits die Frage diskutiert wird, ob Schuhe, die den Schriftzug AfD tragen und bereits ausgeliefert wurden jetzt Sammlerwert bekommen, zeigen andere wiederum, dass man den widerlichen Gesinnungsterroristen von Nike ein Schnippchen schlagen kann:

nike weidel

Am effektivsten dürfte es indes sein, dem Sportartikelhersteller spüren zu lassen, was man von solche einem widerlichen Gesinnungsterror hält und dafür sorgt, dass die Nike-Aktie ihren Abwärtstrend weiter fortsetzt. Bei Nike ist der Gewinn und Umsatz rückläufig. Der Nettogewinn brach im ersten Quartal um 28 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar ein. Der Umsatz ging um zehn Prozent auf 11,6 Milliarden Dollar zurück. Die Nike-Aktie verlor nachbörslich 2,5 Prozent.

(SB)

 

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen