Strahlemann (Foto: Collage

Der tägliche Wahn: Robert Habeck ist kein Schwachkopf, Ihr Dummköpfe!

551b7a04d8a4413a9fc1f2cb37ea3d31

 

Bildschirmfoto 2024 11 14 um 07.49.23Dumm (kopfmäßig) gelaufen, denn das Netz kocht mal wieder. Getreu dem Streisandeffekt wurde eine Hausdurchsuchung und die Beschlagnahmung internetfähiger Geräte zu einem echten Gaudi auf X. Der Begriff „Schwachkopf“ trendete ganz nach oben. Das Opfer: Robert Habeck, der es einfach nicht hinnehmen wollte, dass ihn irgendein Dummkopf ohne einen einzigen Beweis als Schwachkopf herabwürdigte, beschimpfte und auch noch beleidigte.

Und er hat recht, denn Habeck ist alles andere als ein Schwachkopf. Ein Schwachkopf wäre nämlich nicht in der Lage, ein so schönes Land in so kurzer Zeit dermaßen zu verwüsten. Das schaffen wahrlich nur Schlauköpfe…ok vielleicht auch mal ein Wirrköpf, aber das ist selten. Habeck ist auch kein Vollidiot, wie ein anderer mal behauptet hatte, der dann allerdings ungeschoren davon gekommen ist, dieser Trottel.

Nein Habeck ist einfach der Kopf einer grünen Bewegung, die es sich zum Ziel gemacht hat, auf Kosten der Schafsköpfe ihre Klimaideologie durchzudrücken, koste was es wolle.

Und wer da nicht mitziehen will, und wagt Schmähkritk zu äußern, oder ihre Majestät zu beleidigen, wird mit Klagen, Strafanzeigen überzogen und bekommt Besuch ganz früh am Morgen, wenn der Bademantel noch nicht zugebunden ist.

Egal, auf X geht es auf jeden Fall mächtig ab. Hier einige Kommentare zur Causa „Schwachkopf“

Ben Brechtken

Wir haben keine freiheitliche Verfassung, wenn Hausdurchsuchungen wegen irgendwelcher Meinungsäußerungen möglich sind. Robert Habeck ist der gefährlichste Politiker Deutschlands. Hätte der Mann eine absolute Mehrheit, alle Kritiker würden im Knast sitzen.

Joachim Steinhövel

Wegen dieses sicher nicht grob beleidigenden Scherzes hat Habeck dafür gesorgt, dass die Staatsmacht im Morgengrauen die Wohnung des „Täters“ stürmt. Es ist nicht das erste Mal, dass er dieses mit der Verfassung unvereinbare Verständnis von Demokratie und Grundrechten zeigt.

Gerd Buurmann

Woran erkennt man, dass ein Politiker ein Schwachkopf ist? Er lässt den Staatsschutz auffahren und private Wohnungen durchsuchen, weil er als Schwachkopf bezeichnet wurde. Ich würde sogar so weit gehen, einen solchen Politiker als übergriffigen, Machtmissbrauch begünstigenden und unwählbaren Schwachkopf zu bezeichnen.

Dr. Friedrich Pürner (MPH)

Liebe Bürger, wollt Ihr tatsächlich, dass man so mit Euch umgeht? Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel und unverhältnismäßig. Hier läuft was gehörig falsch.

Lars Weisbrod

Wenn das so stimmt, ist das ein ungeheurer Skandal. Richter, Staatsanwälte und Polizisten, die wegen dem Wort „Schwachkopf“ überhaupt nur ermitteln, geschweige denn eine Hausdurchsuchung anordnen sind eine echte Gefahr für die Meinungsfreiheit

Wolfgang Kubicki

Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Er glaubt offenbar, er sei der Gesalbte.

Martin Reichardt (MdB, AfD)

Der grüne Gesinnungsterror wird immer schlimmer! Wir wissen, „AfDler in die Gaskammer“ wird nicht geahndet. Aber für „Schwachkopf Habeck“ durchsuchen Staatsbüttel Bürgern die Bude! Das zeigt zweierlei: Die Ermordung von Oppositionellen ist für linkslastige Justiz kaum relevant. Die Lästerung gegen völlig unfähige Regierungspolitiker aber eine schwere Verfehlung!

Dr. Markus Krall

Kriminelles Pack ist da am Werke. Es gibt den Straftatbestand der Verfolgung Unschuldiger: § 344 StGB. Darauf stehen bis zu 10 Jahre Gefängnis und die scheinen mir angesichts des politisch motivierten und blindwütig vorangetriebenen Verfolgungswahns der Beteiligten angemessen.

Markus Haintz

Ich möchte in einem Land leben, in dem man Politiker, die Deutschland hassen und zerstören und schwachsinnige Ideen haben, als #Schwachkopf bezeichnen darf, ohne morgens um 6 Uhr von bewaffneten Staatsdienern überfallen zu werden. Schämen Sie sich, @roberthabeck

!Wie kann es hier ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung geben? Arbeitet bei der StA ein Schwachkopf? Das hat mit Volksverhetzung gar nichts zu tun. Sie werden § 188 versuchen, der geht auch nicht durch. Verantwortlich dafür: SO DONE (legal), wir sind an denen dran. Der Staatsanwalt, der die Durchsuchung beantragt hat, der Richter, der den Durchsuchungsbefehl unterschrieben hat, und die Polizisten, die die Hausdurchsuchung durchgeführt haben, gehören wegen Verfolgung Unschuldiger (§ 344 StGB) und einer Vielzahl weiterer Delikte angezeigt. Auch Polizisten haben offenkundige rechtswidrige Befehle nicht auszuführen und müssen remonstrieren.

Wer als Amtsträger, der zur Mitwirkung an einem Strafverfahren, abgesehen von dem Verfahren zur Anordnung einer nicht freiheitsentziehenden Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8), berufen ist, absichtlich oder wissentlich einen Unschuldigen oder jemanden, der sonst nach dem Gesetz nicht strafrechtlich verfolgt werden darf, strafrechtlich verfolgt oder auf eine solche Verfolgung hinwirkt, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Satz 1 gilt sinngemäß für einen Amtsträger, der zur Mitwirkung an einem Verfahren zur Anordnung einer behördlichen Verwahrung berufen ist.

Anabel Schunke

Gut, dass wir noch die ausländischen Geheimdienste haben, die uns vor islamistischen Anschlägen warnen. Unserer Behörden sind ja damit beschäftigt, Hausdurchsuchungen bei Rentnern durchzuführen, die Memes auf X über Robert Habeck teilen.

Michael Klonovsky

Bilden Sie einen Satz, in dem die Begriffe „Robert Habeck“ und „Schwachkopf“ vorkommen, aber in einem Kontext, der Ihnen morgendliche Polizeibesuche erspart. Wenn Ihnen das nicht gelingt, sind Sie ein Staatsfeind.

Neverforgetniki

Warum genau ist es legal, Alice Weidel als „Nazi-Schlampe“ zu beleidigen? Warum genau ist es legal, Björn Höcke als „Faschist“ zu beleidigen? Aber für Kritik an Robert Habeck kriegt man eine Hausdursuchung?

Max Mannhart

Die Razzia wegen des Schwachkopf-Posts gegen Habeck fand im Rahmen des bundesweiten „Aktionstages“ gegen Hassrede statt, war damit von Faeser orchestriert. Die meint dazu: „Wenn die Polizei vor der Tür steht, wird jedem Täter klar, dass Hasskriminalität Konsequenzen hat.“ Die Ministerin gibt hier offen zu, dass das Ziel dieser Durchsuchungen schlichtweg Einschüchterung ist. Ein unglaublicher Fall von Missbrauch der Staatsgewalt.

Serverin Tatarczyk

Ein Staat, der wegen eines „Schwachkopf“ Reposts eine Hausdurchsuchung bei einem Bürger durchführt, delegitimiert sich selbst.

Anna

Willst Besuch zur Morgenstunde, ruf laut Schwachkopf in die Runde. Stimmung bis ins Abendrot? Sag ganz einfach Vollidiot. Hast du sonst auch noch nichts vor, nenn ihn Kinderbuchautor.

Und bevor jetzt jemand irgendeinen anderen wieder mal anpöbeln will: Ausdrücke wie „Schwachkopf“, oder „Arschloch“ werden von Faesers Behörde als „politisch motivierte Kriminalität rechts“ einsortiert. Irgendwie muss man ja die Statistik hinkriegen.

Bildschirmfoto 2024 11 13 um 13.24.04

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]