Die Corona-Aufarbeitung ist übnerfällig...

Meloni und die Corona-Wende in Italien: Wann wird auch in Deutschland das Umdenken einsetzen?

b76b4a7d364a458ca77aedc974c9bfc6

Während der Corona-Staat in Deutschland auch Jahre nach dem Ende der Hysterie noch drakonische Schandurteile gegen Richter und Ärzte fällt, die den Mut hatten, sich dem allgemeinen Wahn zu widersetzen, hat die italienische Regierung nun einen Schritt zur Wiederherstellung des gesellschaftlichen Friedens unternommen. Den 1,7 Millionen Impfverweigerern soll nun die Strafe in Höhe von je 100 Euro für ihren Verstoß gegen die Anfang 2022 eingeführte Impfpflicht für alle Über 50-Jährigen erlassen werden.

Allerdings zahlten nur rund 55.000 der Verurteilten die Strafe, Hunderte zogen dagegen vor Gericht. Innerhalb der Dreier-Koalition von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni war nur die Partei „Forza Italia“ gegen diesen Schritt. Auch die linke Opposition wettert dagegen. Melonis Partei hat die Strafe als „Überreaktion“ in schwierigen Zeiten kritisiert und verwies auf Berichte der italienischen Arzneimittelbehörde AIFA, die besagen, dass Corona-Impfstoffe die Übertragung nicht verhindern können, was die Berechtigung der Strafe infrage stellt.

Stunde der Wahrheit kommt

Der Staat verzichtet damit auf 170 Millionen Euro Einnahmen. Gesundheitsminister Orazio Schillaci rechtfertigte die geplante Amnestie, der das Parlament noch zustimmen muss, auch mit den Kosten für die Gerichtsverfahren und für die Eintreibung der Bußgelder. Die Menschen, die die Strafe bezahlt haben, werden ihr Geld aber nicht zurückbekommen. Damit kehren in einem weiteren Land Vernunft und Menschlichkeit zurück, während in Deutschland weiterhin Unrecht zu Recht gemacht wird und keinerlei Aufarbeitung der Corona-Tragödie stattfindet.

Doch nach und nach wird sich überall im Westen die Stunde der Wahrheit nicht länger verzögern lassen, früher oder später wird die Aufarbeitung folgen müssen, auch in Deutschland, wie sehr sich auch die Systembüttel und einstigen Mitläufer dagegen sträuben mögen. Immer mehr Menschen lassen sich die große Vertuschung nicht mehr bieten, und auch die Gerichte werden auf Dauer keine Justizwillkür in der bisher gezeigten Form mehr aufrecht erhalten können… (AS)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen