Flugreisen – nur noch gegen unerschwingliche Klima-Straf- und Ablasszahlungen? (Symbolbild:Pixabay)

Deutsche sollen bald überhaupt nicht mehr fliegen: Extreme Verteuerung der Flugpreise ab Sommer

c603674393c74e45bb4a13265edd48e4

Ab Sommer werden die Flugpreise in Deutschland noch teurer und ein Urlaub für normale Menschen noch unerschwinglicher. Dabei zählt Deutschland bereits jetzt zu den Ländern mit den höchsten Preisen, wie Peter Berster, der Autor des DLR-Touristik-Reports, der zur Tourismusmesse ITB Berlin vorgestellt wurde, feststellt. Dies liege an den hohen Steuern und staatlichen Gebühren – also den Problemen, die das Leben, Arbeiten und Produzieren in diesem Land ohnehin bereits kaum noch möglich machen. „Ein reduziertes Angebot sowie höhere Gebühren führen grundsätzlich zu steigenden Ticketpreisen“, so Berster.

Der deutsche Flugbetrieb hat sich zudem noch immer nicht von den Folgen des Corona-Wahns erholt. An den Flughägen wird im Juli 18,1 Prozent weniger Flüge geben als im Juli des Vor-Corona-Jahres 2019. Im Vergleich zum Vorjahr bedeute dies zumindest einen Anstieg um drei Prozent. Vor allem innerdeutsche Flüge wurden seit Corona um rund 50 Prozent gestrichen. Die wichtigsten Zielländer außerhalb Deutschlands bleiben Spanien, die Türkei, Italien und Griechenland.

Bürgerfeindliche, linksgrün dominierte Politik

Beliebtester Einzelflughafen bleibt Palma de Mallorca, der im Juli von 24 verschiedenen deutschen Flughäfen zusammen über 3.500 Mal angeflogen wird. Nach Frankreich gibt es dagegen nur rund 2.700 Flüge. Wie stark die Ticketpreise konkret ansteigen werden, lässt sich kaum prognostizieren, da diese nach dynamischen und daher schwankenden Preisen verkauft werden, die schwer vergleichbar sind. Ryanair-Chef Michael O’Leary hatte kürzlich für sein Unternehmen eine Spanne von vier bis sechs Prozent höheren Durchschnittspreisen genannt.

Eine bürgerfeindliche, linksgrün dominierte Politik macht den Menschen also weiterhin das Leben zur Hölle. CO2-Steuern und andere sinnlose Abgaben machen nicht nur den normalen Alltag zunehmend unfinanzierbar, auch jedes Freizeitangebot, von Alkohol über Fleisch und Schokolade bis zu Zigaretten, wird von den bestens versorgten Bevormundern nach Kräften verteuert, sodass keinerlei Ausweg mehr bleibt, um ihrem Würgegriff wenigstens zeitweise zu entfliehen. (TPL)

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen