Obwohl die Linkspartei inhaltlich das im Zuge des Merz’schen Hochverrats verabredete Schuldenpaket samt Grundgesetzänderung ebenso ablehnt wie die AfD, verweigert sie deren Vorstoß zur vorzeitigen Einberufung des neuen 21. Bundestages. Beide Parteien gemeinsam könnten so – mit von einem durch sie gestellten Drittel der Abgeordneten – die Sondersitzung des alten Bundestages am Dienstag schlagartig sabotieren und den linksgrünen Staatsstreich noch verhindern. Dass die Linke selbst in dieser für Deutschland essentiellen Schicksalsfrage inhaltliche Gemeinsamkeiten hinter ihrem bolschewistischen totalitär-antidemokratischen Blockdenken zurückstellt, zeigt, dass mit ihr kein Staat zu machen ist.
Kategorisch lehnte die Partei eine “Zusammenarbeit” mit der AfD ab, obwohl es hier nur um eine Abstimmung zu einer reinen Sachfrage geht, die zufällig eben von beiden Parteien übereinstimmend geteilt wird. Doch im brandmauergeschädigten Deutschland sorgt alleine schon der Vorstoß der AfD für Empörung – und für begeistertes Verständnis für die Ablehnung der Linkspartei, die sowohl ideologische als auch strategische Hintergründe hat.
Ab sofort für alle Regierungssünden mitverantwortlich
Die AfD begründet ihren Antrag mit der aktuellen politischen Notlage: Er sei die letzte Rettung Deutschlands vor der totalen Schuldknechtschaft. Die Linkspartei verweist vordergründig auf “unvereinbare” politische Positionen – obwohl es hier um eine dezidiert vereinbarte, identische Position geht. Mit dieser Festlegung beweist die Linke nicht nur, dass sie im Grunde überhaupt kein Problem mit dem von Merz durchgesetzten linksgrünen Klimasozialismus und Subventionswahnsinn hat – und offensichtlich auch nicht mit der geplanten massiven Hochrüstung der Bundeswehr.
Die angebliche “Antikriegspartei“ hat sich damit zum Komplizen der Kriegstreiber gemacht und kann ab sofort mit Fug und Recht als Kriegstreiberpartei bezeichnet werden. Diese Linke braucht niemals mehr den Mund aufzumachen gegen Ukraine-Waffenlieferungen, wirtschaftlichen Niedergang und Russland-Hetze… denn all das hat sie von nun ab mitzuverantworten, weil sie die greifbare Chance zur Verhinderung dieses Irrsinns ausgeschlagen hat. (TPL)