Chef einer Trümmertruppe mit Kriegsphantasien: Boris Pistorius (Foto: Collage)
[html5_ad]

Und die wollen Krieg gegen Russland führen: Bundeswehr kann nicht mal die eigenen Kasernen bewachen

ecf65115e0844991ab0359a4800fb89e

Während Verteidigungsminister Boris Pistorius immer mehr Geld in die Ukraine pumpt und in Washington tönte, Deutschland sei bereit, „Führung zu übernehmen“ und das Land werde bis 2029 „kriegstüchtig“ gemacht werden, um einen imaginären russischen Angriff abzuwehren, ist seine völlig marode Trümmertruppe nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Kasernen zu bewachen. Im vergangenen Jahr gab das Verteidigungsministerium 666 Millionen (!) Euro für private Sicherheitsdienste aus, um Bundeswehr-Kasernen zu bewachen – weil es zu wenige Soldaten gibt.

Die Absicherung der „bewachungsrelevanten Liegenschaften der Bundeswehr durch zivile Sicherheitsfirmen“ sei derzeit die „wirtschaftlichste Option“, so die Pistorius-Behörde. Mit der kontinuierlichen Verkleinerung der Bundeswehr nach der Wiedervereinigung und dem Aussetzen der alten Wehrpflicht habe mit Beginn der 2010er Jahre deutlich weniger Personal für die Bewachung zur Verfügung gestanden, „sodass seitdem qualifiziertes Sicherheitspersonal ziviler Vertragspartner für Bewachungs- und Absicherungsaufgaben eingesetzt wird“, hieß es weiter.

Stück aus dem Tollhaus

Vertragspartner für den Kasernenschutz ist das Unternehmen „SecuraProtect“, das dafür bundesweit 2.000 Mitarbeiter einsetzt. In Moskau, aber auch sonst überall auf der Welt, dürfte diese Nachricht mit Belustigung oder Fassungslosigkeit aufgenommen werden, zeigt sie doch einmal mehr, zu was für einer unbeschreiblich peinlichen Lachnummer dieses Land geworden ist.

Ein Verteidigungsminister, der mehr als eine halbe Milliarde Euro pro Jahr dafür ausgeben muss, seine Kasernen von einem privaten Unternehmen schützen zu lassen, weil er nicht einmal mehr zum Wacheschieben genügend Soldaten aufbieten kann, fabuliert jeden Tag über militärische Großpläne, ein „kriegstüchtiges“ Land, die Ablösung der USA als europäische Schutzmacht und Kämpfe gegen Russland und am besten auch gleich noch gegen China. Es ist ein einziges Stück aus dem Tollhaus, das die Kaste aufführt, die Deutschland in ihrem idiotischen Würgegriff hat. (TPL)

image_printGerne ausdrucken

Themen