Foto: Shutterstock

Die linke Angst vor der Wahrheit: Brandenburg löscht Kriminalitätsstatistik!

8c338a3076144395a4ecd4bab3361831

Mit Zahlen und Fakten, wenn diese nicht ihren ideologischen Vorstellungen entsprechen, haben Linke von Natur aus Probleme. Das gilt insbesondere, wenn es um Tatsachen geht, bei denen ihre Lieblingsklientel involviert ist.

Jonas Greindberg hat auf X diesbezüglich einen Skandal aufgedeckt:

Anfang März erschien die PKS 2024 für Brandenburg: Demnach waren Ausländer 4,3-Mal so häufig tatverdächtig wie Deutsche. Aber die Statistik wurde nach einem linken Shitstorm vom Land Brandenburg gelöscht.

Bildschirmfoto 2025 03 26 um 03.48.56

In der gelöschten PKS wurden auch Ausländer enthalten, die nicht in Brandenburg gemeldet sind. Nach heftiger Kritik hat Innenministerin Katrin Lange (SPD) am 21. März eine korrigierte PKS veröffentlicht, aus der ausländische Pendler und Touristen herausgerechnet wurden.

Bildschirmfoto 2025 03 26 um 03.50.01

In der korrigierten PKS sind Ausländer nur noch 2,4-Mal so häufig tatverdächtig wie Deutsche. Halten Linke das wirklich für einen Erfolg? Für mich ist es nämlich irrelevant, ob ein Ausländer in einem Bundesland eine Straftat als Tourist oder als gemeldeter Einwohner begeht.

Bildschirmfoto 2025 03 26 um 03.50.50

Bildschirmfoto 2025 03 26 um 03.52.07

Mal abgesehen davon, dass so eine Statistik eh nur die halbe Wahrheit offenbart und dank des „Einbürgerungs-Tsunami“ gar nicht so aussagekräftig ist, soll hier offenbar  getrickst werden, um sich bloß nicht mit den Ursachen solcher Probleme beschäftigen zu müssen. (Würde auch gar nichts mehr nützen, denn der Drops ist längst gelutscht). Außerdem bedeutet das nur, dass die 4800 Kriminellen Ausländer eben in einem anderen Bundesland als Straffällig gelten. Das ist doch nur Linke Tasche Rechte Tasche.

Man muss dazu auch wissen, dass manche sich nur an einem bestimmten Ort „anmelden“, um dort zum Beispiel Sozialhilfe zu kassieren, in Wirklichkeit aber ganz woanders wohnen, oder eben gerne herumreisen, was ja auch nicht verboten ist.

Außerdem spielt es wohl keine große Rolle, in welchem Bundesland man kriminell wird und in welchem Bundesland man wohnt, oder?

 

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]