Es wird immer irrer und ist nur in Deutschland möglich: Eine 14-köpfige Afghanen-Familie verklagt das Auswärtige Amt, um sich so ein Visa nach Deutschland zu verschaffen.
Die 14-köpige Afghanen-Familie hält sich seit 16 Monaten in Pakistan auf, nachdem sie im Oktober 2023 von der grünen Baerbock eine Aufnahmezusage bekam. Nachdem Pakistan genug von der afghanischen Massenflutung hat und im großen Rahmen die Afghanen remigriert, droht auch der Großfamilie die Abschiebung.
Klappt die Migration nicht sofort, helfen linke NGO‘s gerne, um die Einreise per Klage zu erzwingen. So mutmaßlich auch in diesem Fall. Eine Frau aus der Familie hat nun das Auswärtige Amt verklagt, um so für sich und ihren Clan die Einreise nach Deutschland zu erzwingen. Ihr Anwalt Matthias Lehnert, laut X-Profil auf Migration und Aufenthaltsrecht spezialisiert, bestätigt laut der Bildzeitung: Die Klage ist eingereicht, das Verwaltungsgericht Berlin muss nun entscheiden.
Die afghanische Großfamilie ist Teil des umstrittenen Baerbock´schen Bundesaufnahmeprogramms, das mittlerweile Abertausende Afghanen – Großteils ohne Sicherheitsprüfung – ins Land und die Sozialkassen spült. Die grüne Baerbock scherten Sicherheitsbedenken nicht: 2025 warnte die Bundespolizei bei 59 Personen vor Risiken. In der vergangenen Woche landeten 138 Afghanen in Leipzig, aber die Identitätsprüfungen sind ein Chaos – gefälschte Papiere inklusive. Rund 2500 Afghanen sollen derzeit noch in Islamabad auf Einreise warten. Ein Gerichtssieg der klagewütigen Afghanen-Familie könnte einen Präzedenzfall schaffen – dann müssten alle 2500 kommen!
In den sozialen Medien ist man sich bewusst:
„Bedeutet mit Mieten und Nebenkosten 15 000 Euro Bürgergeld. 10 weitere gute Steuerzahler werden nichts mehr für die Allgemeinheit beitragen, sondern nur diese Großfamilie ernähren, die nichts mit Deutschland zu tun hat. Herzlichen Glückwunsch Deutschland“
„Es ist eine Schande, dass so eine Klage überhaupt angenommen wird.
Rein gar nichts berechtigt diese Frau und ihre zahlreiche Kinderschar in 🇩🇪 Aufnahme zu erhalten.“
„Ich möchte Deutschland auch verklagen! Ich will diese Massenzuwanderung nicht mehr! Ich will diese ganzen gefährlichen Spinner auch nicht mehr! Und Urteile, die ‚im Namen des Volkes‘ gesprochen werden, will ich auch nicht mehr! Ich will wieder Sicherheit! Wer könnte helfen??“
(SB)