Sollen wir uns daran gewöhnen? NEIN!!!!
In der Grundschule am Weinmeisterhorn in Berlin-Gatow (Wegners Bezirk Spandau) wurde ein 11-jähriger Junge gegen 11:30 Uhr von einem anderen Kind niedergestochen und wird derzeit notoperiert. Rettungskräfte und Seelsorger sind vor Ort, während viele Eltern ihre Kinder abholen. Laut unbestätigten Berichten der BZ soll ein Streit zwischen dem Opfer und dem Täter – einem anderen Kind – vorausgegangen sein, woraufhin der Täter ein Messer zog. Der Täter ist laut Berliner Kurier auf der Flucht, eine Festnahme gab es bisher nicht. Die Polizei, einschließlich der Kriminalpolizei, ermittelt, bestätigt jedoch keine Details zum Täter.
Es gibt bereits erste Reaktionen:
Anabel Schunke schreibt:
Grundschule. G R U N D S C H U L E. Was habe ich gemacht, als ich in der Grundschule war? Ach ja, ich habt mit den Jungs auf dem Bolzplatz gespielt, mit den Mädchen Mini Playback Show nachgeahmt und ein Messer habe ich maximal benutzt, um Äste im Baumhaus zu schnitzen.
Dr. David Lütke schreibt:
Jeden Tag. Und niemanden interessiert es.
Marcel Luthe schreibt:
Gatow. Spandau. Kai Wegners Bezirk. Der Regierende, der wie keiner vor ihm den Kopf in den Sand steckt und alle Probleme leugnet. Und bewusst schreibe ich nichts von „betroffen…Gedanken bei…“. Betroffenheit verhindert keine Taten und macht sie nicht ungeschehen. Schluss.
Anna Nina schreibt:
Mir fehlen die Worte: Wahnsinn was an unseren Grundschulen abgeht, Wahnsinn was in #Berlin abgeht, Wahnsinn was mit Deutschland passiert.
Birgit Kelle schreibt:
Jeden einzelnen fucking Tag. Ich kann und will nicht mehr hören, dass man nichts tun kann. Eine Regierung, die ihre Kinder nicht vor Gewalt schützen kann und will, hat keine Legitimation. Dieses Land braucht keine kosmetischen Ausbesserungen, sondern ein radikales Aufräumen in zahlreichen Politikbereichen. Dass alle Kinder lebend aus der Kita und der Schule nach Hause kommen, wäre ein Anfang.
Christoph schreibt:
Deutschland ist komplett am Ende! Gleichzeitig diskutieren wir über Mülltrennung und Fake-„Gutachten“ über die AfD. Unfassbar!
Koko Lores schreibt:
Der Täter ist laut BZ ebenfalls ein Kind. Unsere Schulen sind für Kinder lebensgefährlich geworden. Der Lügen-Kanzler stolziert lieber im Baltikum über rote Teppiche, anstatt dieses vor die Hunde gehende Land in Ordnung zu bringen. Er hat sich bis heute mit keinem Wort zum islamistischen Terror in Bielefeld geäussert.
Michael Klonovsky schreibt:
Unsere tägliche Messerattacke gib uns heute.
Hirnschluckauf schreibt:
Neues aus dem Kalifat Berlin, wo CDU-Mann Kai Wegner und die Polizei Berlin völlig die Kontrolle verloren haben.
Und was sagen die Grünen so?
Weil ein AfD-Verbotsverfahren „politisch schwer durchsetzbar“ sei, fordern die Grünen im Saarland jetzt AfD-Politikern Grundrechte zu entziehen. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik wurde der entsprechende Artikel angewandt.