Linksextreme Kita erteilt Papa Hausverbot. Der Grund: Er ist Polizist. Das Verwaltungsgericht Dresden bestätigt diesen Wahnsinn. CDU-Innenminister Armin Schuster will die linksextremen „Pädagogen“ beschwichtigen und „Polizei-Dino“ Poldi vorbeischicken.
Ein Vater darf die Kindertagesstätte seines Kindes nicht mehr betreten – nicht etwa wegen eines Fehlverhaltens, sondern schlicht deshalb, weil er Polizist ist. Der Träger der Kita, das linksradikale, mit Steuergeldern gepamperte Jugendzentrum „AZ Conni“, hatte dem Beamten ein Hausverbot erteilt. Die Begründung: Polizeibeamte widersprächen dem eigenen politischen Selbstverständnis und dem „Schutzraumcharakter“ der Einrichtung.
Das Landesjugendamt hatte nach Bekanntwerden der Praxis reagiert und dem Träger Ende 2023 die Betriebserlaubnis entzogen. Die Behörde sah in dem Hausverbot eine massive Verletzung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und sogar eine Gefährdung des Kindeswohls. Das jedoch sieht das Verwaltungsgericht Dresden anders. Die Richter gaben dem linksradikalen Träger recht – mit Verweis auf dessen Selbstverwaltungsrecht. Eine Gefährdung sei nicht nachweisbar, und private Träger seien nicht an das allgemeine Diskriminierungsverbot gebunden, so die Begründung.
Dieser juristische Wahnsinn wird nun von politischer Seite bespielt: Auch politische Verantwortungsträger zeigen sich entsetzt. Sachsens CDU-Innenminister Armin Schuster will die linksextremen „Pädagogen“ beschwichtigen und „Polizei-Dino“ Poldi vorbeischicken um „Vertrauen zurückzugewinnen“. Wahrscheinlich glaubt er, dass die Dragqueen geschulten Kinderaugen auch offen für dieses irre Cosplay sind.
In den sozialen Netzwerken fragt man sich nicht nur, warum ein Polizeibeamter auf die Idee kommt, sein Kleinkind in diesem linksextremistischen Laden betreuen zu lassen. Zudem gibt es Anregungen, wie ganz schnell das Vertrauen in die Polizei im linksradikalen Laden zurückgewonnen werden könnte. Zudem stellt man fest: „Normalstes CDU regierte Bundesland, das eine Justizministerin mit dem Motto „Advent, Advent, ein Bulle brennt. Erst 1, dann 2, dann 3“ hatte.“
(SB)