Foto: GROK

Ohhhhh: Karl Lauterbach darf im Ministeriumskeller kein Tischtennis mehr spielen!

7b4e1540a14a4831b0259d1cb2fecb7b

Karl Lauterbach bekommt ein, vom Steuerzahler finanziertes Privileg gestrichen und darf im Ministerium nicht mehr Tischtennis spielen. Für Sozialisten eine geradezu blasphemische Frage: Warum zum Henker steht in einem Ministerium überhaupt eine Tischtennisplatte?

Da staunt der Steuerbüttel nicht schlecht: Im Bundesgesundheitsministerium steht eine von ihm finanzierte Tischtennisplatte. Während die Krankenhäuser am Limit schuften, die Pflegekräfte seit Jahren überlastet sind und wichtige Reformen ewig auf der Strecke bleiben, gönnt sich das Ministerium eine kleine Sport-Ecke zum Kicken und Ping-Pongen.

Die Geschichte kam ans Licht, als Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Ministeriumskeller plötzlich nicht mehr an die Platte durfte. Keine Runde mehr Tischtennis für den ehemaligen Coronafürsten. Das sorgt bei Genosse Lauterbach für deutliche Unzufriedenheit – denn der Politiker ist ein leidenschaftlicher Tischtennisspieler. Wie unter anderem der Spiegel berichtet, war die Tischtennisplatte im Ministeriumskeller eine beliebte Freizeitmöglichkeit, die auch von dem SPD-Genossen Lauterbach genutzt wurde um sich zwischendurch eine Auszeit vom stressigen Corona-Maßnahmen verhängen zu gönnen.

Doch nun hat die Ministeriumsleitung ein Verbot verhängt. Die Begründung: Die weiterhin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, vor allem Abstands- und Hygieneregeln, ließen eine sichere Nutzung der Platte nicht zu. Der Gesundheitsminister zeigte sich darüber, dass er nun nicht mehr auf Steuerzahlerkosten sich verlustigen kann, verärgert. Für ihn ist das Tischtennisspielen mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung – es ist eine echte Leidenschaft. Laut Lauterbach habe die Platte im Keller nicht nur der Erholung gedient, sondern auch geholfen, den Kopf frei zu bekommen und „neue Energie für die komplexen Aufgaben im Ministerium zu tanken“.

In den Kommentarspalten formuliert sich die eine oder andere Frage: „Ich weiß, für Kommunisten muss das eine geradezu blasphemische Frage sein… Ich stelle sie trotzdem: WARUM ZUM FICK STEHT IN EINEM MINISTERIUM ÜBERHAUPT EINE TISCHTENNISPLATTE ?!?“

(SB)

 

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen