Foto: GROK

Das ZDF hat einen Vogel

Auf der ewigen Suche nach dem nächsten Nazi ist der von linksextremen „Aktivisten“ gekaperte ÖRR natürlich ganz vorne mit dabei. Statt die GEZ-Gefolterten wenigstens hier und da mal zu informieren, schnüffeln sich die Journalismus-Darsteller und Propaganda-Spucker durch das Land und werden tatsächlich auch immer wieder mal fündig:

Bildschirmfoto 2025 06 21 um 05.52.11

Das ist zwar der Weißkopfadler und wohl eher ein amerikanisches Symbol (steht für Mut, Stärke und Unabhängigkeit), aber was soll’s, wer zu viel Ideologie im Kopf hat, dem rinnt das Hirn halt durch die Schnüfflernase. Da aber gerade Trump jenseits des Atlantiks die Geschicke leitet, denkt sich ders ZDFler bestimmt, dass auch dieser Vogel ein Nazi ist. Was wohl die Indianer mit ihren prächtigen Kopfschmuck aus Adlerledern dabei denken?

Ungewollt hat das ZDF damit allerdings auch eine Debatte über ein sinnvolles Symbol angestoßen, dass besser als jeder Adler den Zustand unserer Republik wiederspiegelt und präsentiert.

Und da gibt es auf X einige sehr gute Vorschläge:

Passt sowieso nicht mehr zum erbärmlichen Zustand Deutschlands. Besser wäre eine Krähe, oder eine diebische Elster als Symbol für den gierigen Linksstaat.

Ein Pleiteeier erscheint mir mittlerweile als Wappentier passender

m Berliner Wappen ist ein (russischer?) Bär. Und keiner sagt was zu diesem bösartigen Raubtier. Man sollte es schleunigst durch einen Feldhamster ersetzen.

Aber warum sollte man überhaupt auf einen Vogel bestehen und auf eine Schnapsdrossel, einen Schmierfink, ein Spatzenhirn oder eine Vollmeise zurückgreifen müssen? Es gibt ein Tier, das wohl noch mehr als alle anderen Tiere überhaupt geeignet ist, Deutschland ein Bild zu geben:

Bildschirmfoto 2025 06 20 um 05.45.11

image_printGerne ausdrucken
[hyvor-talk-comments]

Themen