Ist die AfD wirklich so scheiße?

Eine sozialistisch-kommunistische 12 Prozent-Partei, die in erster Linie für „Flüchtlinge“ da ist, stellt Millionen von Wählern als Scheisshaufen dar. Muss man mehr wissen? (Tim Kellner)

Die einstige Volkspartei SPD steht kurz vor ihrem wohl verdienten politischen Ende. Sie wurde von Linksextremen islamophilen Egoshootern herausgewirtschaftet, hat die Arbeiter verraten und nur, weil ein eitler Friedrich Merz unbedingt Kanzler werden wollte, kann sie sich noch ein paar Tage als Erpresser über Wasser halten.

Aber dann ist auch Schluss. Dann wird eine neue Volkspartei, die AfD hier das Ruder übernehmen.

Das weiß die SPD, das nervt die SPD und deshalb schlagen die Genossen des Untergangs gerade mächtig um sich, entlarven sich selbst als schlechte Verlierer. Und so dürfen wir so etwas genießen:

Mal abgesehen davon, dass diese Umfrage bestimmt in der Toilette der SPD-Parteizentrale durchgeführt wurde, zeugt es von einem unterirdischen Niveau, die AfD als Kackhaufen darzustellen.

Rechtsanwalt Markus Haintz ist entsprechend wütend (und das heißt für die SPD bestimmt nichts Gutes):

An den Parteivorstand der Regierungspartei @spdde!

Haben Sie den Verstand verloren? Haben Sie „Scheiße im Hirn“? Sie stellen die größte Oppositionspartei und damit auch deren Wähler als einen Haufen Scheiße dar, auf Ihrem Instagram-Profil? Entmenschlichung? Lager, wann?

Andere Leute sind ebenfalls wütend:

Mit einem Kackhaufen-Emoji die AfD zu markieren, ist kein politisches Argument, sondern politischer Stilbruch. Die SPD beschädigt damit nicht die AfD, sondern ihre eigene Glaubwürdigkeit.

Solche Symbole sagen viel aus über den, der sie einsetzt, und wenig über den, gegen den sie gerichtet sind. Wem die Argumente ausgehen, etwa weil er sich auf dem falschen Weg befindet, der greift auf Kackhaufen-Emojis zurück. Wer so agiert, hat in der Politik nichts verloren!

Die bewusste Entmenschlichung des politischen Gegenübers, und seiner Wähler, in Reinkultur! Die gelebte Manipulation, die Psychologie der Massen Die nächste Kugel, der nächste Hammer, wartet schon?!!

Die @spdbt ist ein „Walking Dead“. Die Partei ist schon laengst tot, der Koerper zuckt noch ein wenig. Auf diese Weise kommt so etwas zu Stande.

Was stimmt mit den heutigen Funktionären der SPD nicht mehr? Brandt, Wehner Schmidt, Müntefering drehen sich im Grab rum…..

Es weht so ein Hauch von 1933 durch die Reihen der Genossen.

Das musste ich als ehemaliges Mitglied dieser Partei schon vor mehr als 10 Jahren feststellen. Aus Scheiße wird leider nicht immer Kompost, sondern immer mehr davon. Verleugnung bis zum jüngsten Tag.

Einen Hinweis in der Sache gibt es dann noch:

Sollte sich jeder AfD-Wähler, jedes AfD-Mitglied, jeder AfD-Funktionsträger durch diese abartige Darstellung der Partei in seiner Ehre verletzt fühlen, könnte es doch ziemlich teuer werden für die SPD, oder Herr Haintz?